BPOLI KLT: Bundespolizei verhaftet in Werdau 20-jährigen Tunesier

03.12.2015 – 08:30

Werdau/Klingenthal (ots) – In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal im Bahnhof Werdau einen 20-jährigen tunesischen Staatsangehörigen. Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen besteht. Darin ist er zu einer Geldstrafe von 600 Euro oder ersatzweise zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt. Die Überprüfung des Mannes ergab weiter, dass er zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Die Person wurde verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert, da er die Geldstrafe vor Ort nicht entrichten konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Eckhard Fiedler
Telefon: 037467-281105 Mobil: 01525-6103613
E-Mail: eckhard.fiedler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa