Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 2. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Randalierer in Spielhalle
LINDAU. Ein Besucher einer Spielhalle in der Bregenzer Straße hat am Dienstagmorgen seine Wut an einem Spielautomaten ausgelassen. Zunächst zerschlug er eine Kaffeetasse auf dem Glas des Automaten. Als er daraufhin von einer Angestellten auf sein Verhalten angesprochen wurde, nahm er einen Stuhl und schlug damit auf das Spielgerät ein. Anschließend stürmte er aus der Spielothek , setzte sich in sein Auto und fuhr davon.
Was den Mann derart in Rage versetzt hatte konnte bislang nicht ermittelt werden, steht aber vermutlich in Zusammenhang mit dem ausbleibenden Erfolgserlebnis während der kostenintensiven Nutzung des Automaten. Da sich die Bedienstete jedoch das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert hat, bekommt der 29-jährige Mann demnächst Besuch von der Polizei. Der von ihm verursachte Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
(PI Lindau)
Lack zerkratzt
LINDAU. Ein auf dem Parkplatz des Lindauparks abgestellter schwarzer Mercedes ist am Dienstag zwischen 13.30 h und 14.45 h von einem unbekannten Täter beschädigt worden. Der Täter ritzte zunächst mit einem spitzen Gegenstand einen Schriftzug („Fuck you“) in die hintere rechte Türe. Anschließend ließ er an einem Hinterreifen auch noch die Luft ab. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Geschädigte konnte gegenüber den aufnehmenden Beamten keinen Tatverdacht äußern. Zeugen, die eventuell Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08382-9100 bei der Polizei zu melden.
(PI Lindau)
Pkw beschädigt
WEILER-SIMMERBERG: Ein in der Ignaz-Dornach-Straße in Weiler-Simmerberg geparkter Pkw wurde am Montag in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 15.30 Uhr zerkratzt. Die Tat wurde vermutlich mit einem Stein ausgeführt, der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Die Polizei Lindenberg bittet um Zeugenhinweise unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
LINDAU. Von einer Streifenbesatzung der Bundespolizei wurde gestern gegen 14.15 ein Fahrzeug auf der BAB96 in Richtung München kontrolliert. Beide Insassen konnten jeweils einen Führerschein vorweisen, wobei gegen den 46-jährigen Fahrer eine behördliche Untersagung bestand, mit seinem Albanischen Führerschein ein Fahrzeug innerhalb der Bundesrepublik zu Führen. Aus diesem Grund saß er unzulässig und ohne Fahrerlaubnis am Steuer. Die Lindauer Landespolizei übernahm das Ermittlungsverfahren gegen den in Köln wohnhaften Mann, der nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird. Sein Beifahrer setzte die Fahrt fort.
(PP Schwaben Süd/West)
Drogenfund bei Schleierfahndungskontrolle
LINDAU. Am vergangenen Sonntagabend gegen 19:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung in Lindau einen 29-Jährigen aus dem Bodenseekreis am Bahnhof in Lindau. Im Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten in einer mitgeführten Thermoskanne fünf abgepackte Tütchen mit Marihuana auffinden. Es wurden insgesamt 15 Gramm der Droge sichergestellt. Die im Anschluss durchgeführte Durchsuchung der Wohnräume des Mannes verlief negativ. Gegen den jungen Mann wurde Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes erstattet.
(PP Schwaben Süd/West)