Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Verkehrsunfall beim Ausfahren aus Grundstück
MARKTOBERDORF. Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag in der Füssener Straße. Eine 31-jährige Frau wollte aus einem Grundstück auf die Füssener Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Skoda Octavia und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand. An beiden Pkws entstand Sachschaden von knapp 10.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
OBEROSTENDORF. Am Dienstag fuhr ein 23-jähriger Paketzusteller gegen 15.00 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter in Unterostendorf auf der Dorfstraße in nördlicher Richtung. An der Kreuzung Oberostendorfer Straße übersah er einen aus östlicher Richtung querenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)
Belästigung im Zug
BUCHLOE. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr eine 39-jährige Frau gegen 00.30 Uhr mit dem Zug von München nach Kempten. In ihrem Abteil saß noch ein ihr unbekannter junger Mann. Dieser belästigte die Frau mit derben anzüglichen Bemerkungen. Die Frau ließ sich das nicht gefallen und schrie den Mann an. Er verließ daraufhin das Abteil. Sie suchte nach einem Zugbegleiter, um den Vorfall zu melden. Den aufdringlichen Mann konnten sie im Zug anschließend nicht mehr finden. Offensichtlich stieg er am Bahnhof Buchloe aus.
Es handelte sich um einen 25 bis 30 jährigen Mann, südosteuropäische Erscheinung, 175 cm groß, schwarzes Haar mit Vollbart. Hinweise zu dem Mann bzw. Mitteilungen ähnlich gelagerter Vorfälle bitte an die Polizeiiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)
Sachbeschädigung an Pkw
KAUFBEUREN. In der Zeit zwischen Samstag, 28.11.2015 und Montag, 30.11.2015 wurde im Stadtgebiet ein silberfarbener Ford Transit im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Dieser beträgt ca. 500 Euro. Eventuell vorhandene Zeugen werden gebeten sich bei der PI Kaufbeuren unter Tel.: 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)
Babykatze aufgefunden
MAUERSTETTEN. Am Freitagvormittag wurde eine Babykatze in Mauerstetten an der Kreuzung Schongauer Straße/ Bahnhofstraße im Schnee hilflos aufgefunden. Die kleine Katze ist noch sehr jung und in weiß/ grauer Farbe. Die Polizei Kaufbeuren hat das Tier an das Tierheim in Beckstetten übergeben.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
STÖTTWANG/THALHOFEN. Am Dienstagvormittag kam es in Stöttwang, Ortsteil Thalhofen im Kreuzungsbereich der Kaufbeurer Straße mit der Gennachhausener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ostallgäu missachtete die Vorfahrt eines 33-jährigen Pkw Fahrers. Beim Zusammenstoß wurde dank der gefahrenen hochwertigen Fahrzeuge niemand verletzt. Es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt zusammen bei mindestens 25.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden.
(PI Kaufbeuren)