POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 02.12.2015

02.12.2015 – 11:23

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen-Albstadt) Rücksichtsloser Überholer gefährdet Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen

(Albstadt-Truchtelfingen) Solar-Design-Kugeln gestohlen

(Albstadt) Brandalarm bei der Firma Mey

(Albstadt-Ebingen) Bulldogge beißt Frau ins Gesicht

(Balingen) Verkehrsunfallflucht im Parkhaus Wilhelmstraße

(Balingen-Endingen) Farbschmierer unterwegs

(Hechingen) Zusammenstoß bei Ausfahrt aus Tiefgarage

(Schömberg-Schörzingen) Hausbesitzer bei Einbruch erwacht

(Balingen-Albstadt) Rücksichtsloser Überholer gefährdet Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Albstadt seit Dienstagabend gegen einen 42-jährigen Opelfahrer. Der Mann überholte gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 463 in Fahrtrichtung Albstadt, kurz nach Weilstetten, derart leichtsinnig und gefährlich, dass der nahende Gegenverkehr abbremsen und fast in die Leitplanke fahren musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch der Überholende war wegen seines Fehlverhaltens zum Bremsen gewungen und musste ruckartig nach rechts ziehen, um Platz zu schaffen. Davon unbeeindruckt setzte der 42-Jährige seine Fahrt fort und überholte gleich darauf noch zweimal in gleicher Manier. Ob es dabei auch zu Gefährungen kam, ist bislang unbekannt. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Personen, die Zeugen oder Betroffene der Straßenverkehrsgefährung waren und sachdienliche Angaben machen können. Sie werden gebeten sich zu melden. Verkehrsteilnehmer, die von dem Opelfahrer beim weiteren Überholen in gleicher Weise behindert oder gefährdet worden sind, können beim Polizeirevier in Albstadt jederzeit Anzeige erstatten (Tel. 07432 955 0).

(Albstadt-Truchtelfingen) Solar-Design-Kugeln gestohlen

Unbekannte Täter haben über das Wochenende bei einer Rollladenfirma in der Konrad-Adenauer-Straße in Truchtelfingen zwei im Eingangsbereich aufgestellte Designkugeln im Wert von über 300 Euro gestohlen. Die mit Solarstrom betriebenen Kugeln sind aus Kunststoff. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt, ein Tatverdacht besteht nicht.

(Albstadt) Brandalarm bei der Firma Mey

Wegen eines Kabelbrandes an einer Rundstrickmaschine der Firma Mey in Albstadt rückte am Dienstag, kurz vor 10 Uhr, die Feuerwehr aus. Die Brandbekämpfer mussten glücklicherweise nicht eingreifen, weil die Flammen von einem Mitarbeiter der Firma mit einem Feuerlöscher erstickt werden konnte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

(Albstadt-Ebingen) Bulldogge beißt Frau ins Gesicht

Am Montag, kurz vor 21 Uhr, ist eine 51-jährige Frau am Bitzer Berg in Ebingen von einer englischen Bulldogge ins Gesicht gebissen worden. Die klaffende Wunde wurde genäht und mit Klammerpflaster versorgt. Der Hund ist identifiziert, der Hundehalter festgestellt. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(Balingen) Verkehrsunfallflucht im Parkhaus Wilhelmstraße

Nach einem Parkrempler gleich davongefahren ist ein bisher unbekannter Autofahrer am Dienstag im Parkhaus Wilhelmstraße in Balingen. Zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr streifte er beim Ausparken einen daneben stehenden VW Polo und beschädigte das Fahrzeug linksseitig. Der entstandene Sachschaden wird mit 200 Euro angegeben. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Unfallflucht.

(Balingen-Endingen) Farbschmierer unterwegs

A im Kreis, K im Kreis sowie verschiedene andere Zeichen und Worte verunzieren seit Dienstag in Endingen und Erzingen verschiedene Örtlichkeiten. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag zog der Farbschmierer durch Erzingen und besprühte Teile der Grundschule, der Friedhofsmauer, der Bushaltestelle „Kirche“, ein Schaufenster am Wettbach, die Türe vom alten Feuerwehrmagazin und einen Altglascontainer mit verschiedenen Zeichen und Worten in roter und schwarzer Farbe. Nicht nur in Erzingen, sondern auch in der Endinger Lehrstraße war der Sprüher tätig. Dort suchte er sich eine Garagenwand und ein Gartenhaus als Malobjekte aus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ein Tatverdacht besteht nicht.

(Hechingen) Zusammenstoß bei Ausfahrt aus Tiefgarage

Mindestens 7000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag im Friedrich-Wolf-Weg entstanden. Eine 26 Jahre alte Autofahrerin fuhr gegen 09.50 Uhr aus der Tiefgarage von Gebäude 19 auf die Straße. Sie missachtete den Vorrang eines auf dem Friedrich-Wolf-Weg fahrenden VW Golf und stieß mit ihm zusammen. Personen wurden nicht verletzt.

(Schömberg-Schörzingen) Hausbesitzer bei Einbruch erwacht

Manchmal ist ein nicht ganz so tiefer Schlaf von Vorteil. So am frühen Dienstagmorgen, als der Besitzer eines Hauses in der Rudolf-Diesel-Straße in Schörzingen vom Krach eines Einbrechers erwachte und den Täter zur Flucht zwang. Verdächtige Geräusche rissen den Hausherrn gegen 05.30 Uhr aus dem Schlaf. Als er aus seinem Esszimmerfenster schaute, wo der Krach herkam, fiel sein Blick direkt auf einen Einbrecher, der gerade kräftig hebelte, um das Fenster zu öffnen. Vom Anblick des Gegenübers erschrocken ergriff der verhinderte Dieb sofort die Flucht. Der Sachschaden ist überschaubar.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa