02.12.2015 – 16:09
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb) Autofahrer missachtet Rotlicht des Bahnübergangs – Triebfahrzeugführer leitet Schnellbremsung ein – keine Verletzte
Am Bahnübergang Horb/Talheim kam es am Dienstagvormittag zu einer äußerst gefährlichen Verkehrssituation, ausgelöst durch einen 22-jährigen Smart-Fahrer. Der junge Mann hatte mit seinem Kleinwagen mehrere haltende Autos überholt und passierte trotz Rotlichts den Bahnübergang. Dabei ignorierte er sowohl das Hupen der anderen Fahrzeugführer als auch die Haltezeichen von Bahnmitarbeiter, die im dortigen Bereich tätig waren. Der herannahende Führer eines Triebwagens musste eine Schnellbremsung einleiten. Zu einem schädigenden Ereignis kam es nicht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Der 22-Jährige konnte noch am gleichen Tag ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittlungen des Polizeireviers Horb sind noch am Laufen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0, erbeten.
(Freudenstadt) City-Roller entwendet – Geschädigter gesucht
Ein 23-jähriger Mann entwendete am Montag im Stadtgebiet von Freudenstadt ein „City-Roller“. Mit dem Sportgerät fiel der Beschuldigte unter anderem auch im Kaufland auf, als er mit dem Roller im Verkaufsraum herumfuhr. Der Beschuldigte erklärte den Roller nur ausgeliehen zu haben. Woher der Roller stammt, ist bislang völlig unklar. Wem ein derartiger Roller fehlt, wird gebeten sich bei der Polizei in Freudenstadt, Tel. 07441/536-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/