POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg/Kinzigtal

02.12.2015 – 11:01

Offenburg (ots) – Offenburg – Unfall mit drei Beteiligten

Eine 18-jährige Renault-Fahrerin war am Dienstag gegen 18.00 Uhr in der Moltkestraße unterwegs. Auf der Fahrt bemerkte sie ein Abbremsen eines vorausfahrenden Pkw-Ford vermutlich zu spät und fuhr auf. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden Pkw Skoda geschoben. Alle drei Fahrerinnen blieben beim Unfallgeschehen unverletzt, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Offenburg – Zweimal aufgefahren

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr fuhr ein19-jähriger Opel-Lenker bei stockendem Verkehr in der Wilhelmstraße einem davor fahrenden Mercedes auf und verursachte so einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Ein 63-jähriger BMW-Fahrer musste gegen 16.00 Uhr auf der B 33 in Richtung Offenburg an der Abfahrt zur Stadtmitte verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 23-jähriger Renault-Lenker zu spät, fuhr auf den BMW auf und verursachte einen Sachschaden von zirka 3.000 Euro.

Offenburg – Unfallflucht in der Waldstraße

Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Waldstraße wurde im Laufe des Dienstag zwischen 06.00 Uhr und 20.30 Uhr ein dort abgestellter Pkw Opel-Astra angefahren und ein Schaden von rund 3.000 Euro hinterlassen. Der bisher unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hohberg/Diersburg – Terrassentür aufgehebelt

Nach dem Aufhebeln einer Terrassentür drangen Einbrecher am Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr in ein Anwesen in der Römerstraße ein. Anschließend wurden die Zimmer durchsucht. Nach bisheriger Feststellung wurden Bargeld und Schmuck gestohlen.

Offenburg – Aggressiv und renitent

In der Nacht zum Mittwoch wurden dem Polizeirevier gegen 01.20 Uhr Streitigkeiten bei einem Lokal in der Lange Straße gemeldet. Vor Ort wurde der Betreiber und Gäste angetroffen die schilderten, dass zwei Lokalbesucher zuvor nach ausgiebigem Alkoholgenuss zusehends nach Streit suchten. Sie pöbelten Gäste an und schubsten diese herum. Der Wirt verwies die beiden Störenfriede nach Bezahlen der Zeche des Lokals. Diese entfernten sich jedoch nicht, provozierten weiterhin und sprachen Bedrohungen aus. Als die Polizei die Personalien der beiden 27 und 29 Jahre alten Männer feststellen wollte verhielten sich diese aggressiv und renitent. Einem vorgesehenen Transport zur Dienststelle setzten sich die Probanden heftig zur Wehr, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzen und die Handschließen anlegen mussten. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurden beide Aggressoren bis zur Erlangung der Nüchternheit im Gewahrsam untergebracht.

Offenburg – Radfahrerin übersehen/schwer verletzt

Bei der Fahrt in der Hauptstraße in Fahrtrichtung Appenweier übersah am Dienstag gegen 16.40 Uhr in Höhe des Bahnhofes/ZOB ein 57-jähriger KIA-Fahrer eine auf dem Radweg fahrende 63-jährige Radlerin, die dort ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Pkw prallte seitlich mit der Bikerin zusammen, die dadurch zu Fall kam, auf den Boden stürzte und sich schwer verletzte. Sie musste vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht werden. Beim Unfall entstand geringer Sachschaden.

Hausach – Fahrer unter Drogeneinfluss

Weil ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in der Nacht zum Mittwoch gegen 22.00 Uhr im Bereich des Gustav-Rivinius-Platzes ohne Licht mit seinem Fiat Punto unterwegs war, wurde er von einer Streife gestoppt und kontrolliert. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für einen Drogeneinfluss, was ein positiv verlaufender Test anschließend auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa