POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

02.12.2015 – 09:47

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Kollision am Europakreisel

Vom Fachmarktzentrum kommend wollte am Dienstag gegen 14.10 Uhr der Fahrer eines Linienbusses in den Kreisel am Europaplatz einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer dort auf dem rechten Fahrstreifen von links heranfahrenden 24-jährigen VW-Polo-Fahrerin. Diese versuchte noch durch ein Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu vermeiden, prallte jedoch mit ihrem Pkw gegen den Bus. Personen wurden beim Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 4.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.

Bühl/Oberbruch – Wohnungseinbrüche/Täter ergriffen Flucht

Am Dienstag waren im Stadtgebiet und in Oberbruch Einbrecher unterwegs. Gegen 19.30 Uhr wurde eine Bewohnerin in der Robert-Schumann-Straße auf Geräusche an der Terrassentür des Hauses aufmerksam. Bei einer Nachschau erkannte sie dort zwei maskierte Einbrecher, die sich an der Tür zu schaffen machten. Als diese die Frau wahrnahmen ergriffen sie sofort die Flucht. Beide Täter waren dunkel gekleidet und etwa 170 cm groß. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen leider ergebnislos. Beim Polizeirevier wurden im Laufe des Abends Einbrüche in Anwesen in der Straße „Im Grün“, Tatzeit zwischen 09.15 Uhr und 21.00 Uhr, in der Robert-Schumann-Straße, Tatzeit zwischen 18.45 Uhr und 20.20 Uhr und in der Mühlstettstraße in Oberbruch, Tatzeit zwischen 19.15 Uhr und 21.15 Uhr, angezeigt. Gestohlen wurden Bargeld, Schmuck, ein Reise-Trolley, Handtaschen, ein Handy, eine Digitalkamera sowie hochwertige Kleidungsstücke. Hinweise an das Polizeirevier unter der Rufnummer 07223/99097-0.

Bühl – Fahrerin leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Linksabbiegespur der K3749 an der Ampelanlage zur B 3 wurde am Dienstag gegen 19.20 Uhr eine 41-jährige Golf-Fahrerin leicht verletzt. Dieser war ein nachfolgender 35-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw VW vermutlich aus Unachtsamkeit aufgefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Rheinmünster/Schwarzach – Laterne beschädigt

Beim Rückwärtsfahren prallte am Dienstag gegen 19.15 Uhr ein Sattelzugfahrer in der Straße „Körnersbühnd“ gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde dabei beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das Zugfahrzeug hatte eine weiße Lackierung, der Aufbau eine blaue Plane mit weißer Aufschrift. Hinweise an die Unfallfluchtermittlungsgruppe unter Telefon 07221/680-0.

A5/Ottersweier – Unfall nach Fahrstreifenwechsel

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer wechselte am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr bei seiner Fahrt auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden in Höhe Ottersweier vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Durch dieses Fahrmanöver musste ein dort fahrender 53-jähriger Opel-Fahrer zur Vermeidung einer Kollision nach links ausweichen. Ein dort von hinten heranfahrender 59-jähriger BMW-Lenker konnte ein Auffahren auf plötzlich ausscherenden Opel nicht mehr verhindern. Die beiden beteiligten Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Der Unfallverursacher hatte seine Fahrt unvermindert fortgesetzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa