02.12.2015 – 10:15
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Achern/Oberkirch
Renchen – Totalschaden
Weshalb ein 18-Jähriger am Dienstagabend die Kontrolle über seinen BMW auf der B 3 verloren hatte ist noch unklar. Fest steht aber, dass der Fahranfänger nach einem riskanten Überholmanöver zwischen Urloffen und Renchen mit seinem Wagen ins Schleudern geraten war, von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und danach gegen einen Baum prallte. Dort gelang es dem jungen Mann, sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeugwrack zu befreien. Nahezu 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Appenweier unterstützten die Aufräumarbeiten. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Ortenauklinikum Achern gebracht. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3 000 Euro. Die Beamten des Polizereviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.
Achern – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmittag zwischen 12 Uhr und 12.10 Uhr einen auf dem Parkplatz des Hela-Baumarktes in der Severinstraße abgestellten Mercedes beschädigt. Um den Schaden an dem silbernen Fahrzeug der B-Klasse in Höhe von rund 2 000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch unter Telefon: 07841-70660 in Verbindung zu setzen.
Achern – Gerammt und abgehauen? Zeugen gesucht
Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch sind seit heute Morgen nach einem Unfall auf der L 87 unweit der Autobahnanschlussstelle Achern nicht nur auf der Suche nach einer möglichen Ursache sondern auch nach Unfallzeugen. Ersten Ermittlungen zufolge setzte der Fahrer eines Kleinlasters auf seinem Weg in Richtung Autobahn gegen 6.40 Uhr zum Überholen eines vorausfahrenden Citroen an. Als er jedoch auf Höhe des zu Überholenden war, steuerte er seinen weißen 3,5-Tonner plötzlich nach rechts und rammte den Wagen des 61-Jährigen. Um den so verursachten Schaden in Höhe von nahezu 1 000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht – er flüchtete in Richtung Autobahn. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch unter Telefon: 07841-70660 in Verbindung zu setzen.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/