POL-LB: Einbruch in Korntal-Münchingen und Benningen, Verkehrsunfallflucht auf der BAB 81 – Gem. Freiberg am Neckar

02.12.2015 – 10:57

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Tageswohnungseinbruch

Einzig Schmuck von geringem Wert erbeutete ein Einbrecher, der am Dienstag zwischen 15:10 und 17:50 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Münchingen heimsuchte. Der Täter hebelte die Terrassentür einer Wohnung im Erdgeschoss auf und durchsuchte anschließend die Räume. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Benningen am Neckar: In Garage eingebrochen

Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro fiel einem Dieb in die Hände, der sich am Dienstag zwischen 09:30 und 19:00 Uhr an einer Garage im Silvanerweg zu schaffen machte. Auf bislang ungeklärte Art und Weise drang er in das Innere ein und ließ ein hochwertiges Fahrrad sowie Zubehör und Werkzeug mitgehen. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten, sich unter Tel. 07144/900-0 zu melden.

BAB 81 – Gem. Freiberg am Neckar: Unfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 15:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ereignete. Der 24 Jahre alte Lenker eines Skoda war auf der vierspurigen Strecke auf dem zweiten Fahrstreifen von links in Richtung Heilbronn unterwegs, als ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer von rechts plötzlich auf seinen Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 24-Jährige bremsen und wich nach links aus. Dabei stieß er mit der dort fahrenden 60-jährigen Mercedes-Lenkerin zusammen, deren Auto in die Leitplanke gedrückt und anschließend abgeschleppt wurde. Der Lkw-Lenker indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war der linke Fahrstreifen blockiert und es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa