POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

02.12.2015 – 15:40

Konstanz (ots) – Unfallflucht

Mengen

Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall am Dienstagabend und flüchtete von der Unfallstelle. Ein Audi war zwischen 20.15 und 23.00 Uhr an der beginnenden Beizkofer Straße, unmittelbar nach der Einmündung der Romstraße, am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als seine Besitzerin wieder zurückkam, musste sie feststellen, dass der linke vordere Kotflügel beschädigt war. Der Schaden dürfte vermutlich beim Einparken vor dem Audi oder bei einem zu früh nach rechts Einscheren verursacht worden sein. Mögliche Zeugenhinweise werden ans Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, erbeten.

Einbruchserie

Gammertingen

Bis zum Dienstagabend wurden insgesamt fünf Einbrüche und Einbruchsversuche im Bereich des Wohngebietes Bohl (beim Friedhof) bekannt, die zwischen vergangenem Mittwoch und Dienstag stattgefunden haben. Der oder die Täter waren wohl zu drei verschiedenen Tatzeiten am Mittwoch, Sonntagabend und Montagabend unterwegs. Die unbekannten Täter brachen im Rilkeweg, in der Beethovenstraße und der Friedhofstraße in vier Objekte ein, indem sie jeweils Fenster oder Terrassentüren aufhebelten und anschließend die Wohnungen durchsuchten. Als Diebesgut fielen dem oder den Tätern Bargeld, Schmuck, Fotokameras, Laptops, etc. im Wert von einigen Tausend Euro in die Hände. An einem Objekt in der Beethovenstraße scheiterten die Hebelversuche an einem Fenster. Durch das Aufhebeln entstand nicht unbeträchtlicher Sachschaden. Personen denen etwas aufgefallen ist, das in Zusammenhang mit den Diebstählen zu bringen ist, werden gebeten mit der Polizei unter den Telefonnummern 070574 / 921687 oder 07581 / 4820 Kontakt aufzunehmen.

Einbruchversuch

Sigmaringen

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Objekt an der Schulstraße in Laiz einzubrechen, indem sie mit einem Hebelwerkzeug an einer Wintergartentür mehrmals ansetzten. Hierdurch entstand nicht nur unerheblicher Sachschaden. Um die Tat wohl im Dunkeln ausführen zu können, wurden ein Scheinwerfer und der damit verbundene Bewegungsmelder weggedreht.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa