POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.12.2015 Main-Tauber-Kreis Hohenlohekreis Neckar-Odenwald-Kreis

02.12.2015 – 15:00

Heilbronn (ots) – Öhringen: Golf GTI mit verbotenen Umbauten

Eine Streife der Verkehrspolizei Weinsberg kontrollierte am Montagnachmittag in der Öhringer Innenstadt einen Golf GTI und dessen Fahrer. Bereits beim Betrachten des Autos entstand der Eindruck, dass größere Umbauten am Fahrzeug durchgeführt worden waren. Die Auspuffanlage des Golfs gab bei der Verkehrskontrolle zudem sehr laute Geräusche von sich. Zur weiteren Überprüfung zog man einen Sachverständigen hinzu. Offenbar war am Wagen unter anderem der Katalysator entfernt worden, wodurch eine Abgasreinigung und Geräuschminderung kaum noch stattfand. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren und muss die Umbauten rückgängig machen. Zudem erwartet ihn ein hohes Bußgeld.

Bretzfeld-Bitzfeld: Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Unbekannter verschaffte sich am Dienstag, zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in Bretzfeld-Bitzfeld. Der Täter brach ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes in der Alemannenstraße auf und gelangte in die Räumlichkeiten. Hier durchsuchte er die Zimmer nach Diebesbeute und entwendete Bargeld. An Elektronikgeräten zeigte der Dieb kein Interesse. Unerkannt konnte er den Tatort verlassen. Die Polizei Bretzfeld bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich unter 07946-940010 zu melden.

Öhringen: Mit Hilfe von Stein Autos aufgebrochen

Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Dienstag in Öhringen mehrere Fahrzeuge auf und suchte nach Diebesgut. Er schlug dabei jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge mit einem Pflasterstein ein und konnte so die Türen entriegeln. Anschließend suchte er in den Pkw nach Stehlenswertem und zog unerkannt weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen gelang es dem Dieb lediglich einen USB-Stick und einen braunen Garagentordrücker der Marke „Ruku“ zu entwenden. Der Täter brach einen weißen Volvo V40 in der Straße „Karlsvorstadt“, sowie einen weißen Fiat Croma, einen grauen Ford Focus und einen weißen Audi A3 Cabrio in der Schubertstraße auf. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Taten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Öhringen unter 07941-9300 zu melden.

Pfedelbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Der Fahrer eines weißen Pkws war am Dienstag, gegen 07.45 Uhr, in Pfedelbach an einem Unfall beteiligt und suchte anschließend das Weite ohne einen Schadensausgleich zu ermöglichen. Eine 65-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Mazda die Holdergasse in Richtung Öhringen. Im Bereich einer Bushaltestelle kam ihr der gesuchte Fahrer mit seinem Auto entgegen. Die Fahrzeuge streiften sich seitlich. Der Unbekannte soll dabei mit seinem Pkw zu weit links gewesen und anschließend ohne anzuhalten weitergefahren sein. Am Fahrzeug der Frau entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei Öhringen bittet um Zeugenhinweise unter 07941-9300.

Boxberg: Unfall mit Lkw – Zeuge handelt umsichtig

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 292 entstanden am Dienstagnachmittag etwa 4.000 Euro Sachschaden. Ein Unfallbeteiligter wurde durch einen Zeugen dazu bewegt, zur Unfallstelle zurückzukehren. Ein 30 Jähriger war mit seinem Seat Leon auf der Bundesstraße 292 in Richtung Autobahnanschlussstelle Boxberg unterwegs, als an der Einmündung zur Kreisstraße 2877 ein 36 Jähriger mit seinem Lkw auf die Bundesstraße fuhr. Der 30-Jährige bremste stark ab und steuerte seinen Pkw nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Dies gelang zwar, doch streifte der Seat die Leitplanke, wobei hoher Sachschaden entstand. Der 36-Jährige fuhr mit seinem Lkw weiter. Ein aufmerksamer Zeuge mit seinem Fahrzeug setzte dem Lkw nach und wies den Lkw-Fahrer auf den Unfall hin. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

Wertheim-Bestenheid: Einbrecher hatten es auf Gemischtwarenladen abgesehen

Ein Einbrecher hatte es in der Nacht auf Montag auf einen Gemischtwarenladen in Wertheim-Bestenheid abgesehen. Er schlug eine Fensterscheibe auf der Rückseite des Gebäudes in der Odenwaldstraße ein und kam so in die Verkaufsräume. Dort entwendete er neben einem geringen Bargeldbetrag unter anderem Schnaps, Schuhe, Kinderspielzeug, Wurst, Modeschmuck und Prepaidkarten. Für den Abtransport der Waren dürfte ein Fahrzeug verwendet worden sein. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Hinweise zum Täter oder zum Verbleib der gestohlenen Sachen nimmt die Polizei Wertheim unter 09342-91890 entgegen.

Wertheim: In Kellerräume eingebrochen

Ein Unbekannter brach in der Zeit zwischen Montag, 16.00 Uhr, und Dienstag, 11.15 Uhr, vier Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in Wertheim auf. Der Dieb entwendete ein grau-weißes Mountainbike der Marke „Bulls Sharptail“ aus einem der Räume in der Straße „Am Reinhardshof“. Bisher liegen keine Erkenntnisse zum Täter vor, auch die Höhe des Sach- und Diebstahlsschadens ist derzeit unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Wertheim unter 09342-91890 entgegen.

Bad Mergentheim: Feuerlöscher versprüht und Alarm ausgelöst

Den Inhalt mehrerer Feuerlöscher versprühte ein Unbekannter am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, in Bad Mergentheim. Er hatte sich in einem Einkaufsmarkt in der Wachbacher Straße über ein Treppenhaus Zugang zu einem nicht mehr genutzten Obergeschoss und einem weiteren Stockwerk verschafft. Dort nahm er mehrere Feuerlöscher an sich und versprühte deren Inhalt im Gebäude. Durch das Versprühen der Löschmittel löste Feueralarm aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mergentheim rückte aus und war mit 11 Kräften vor Ort. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Polizei Bad Mergentheim bittet unter 07931-54990 um Zeugenhinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa