02.12.2015 – 11:19
Diepholz (ots) – +++ Stuhr – Einbruch in Firma +++
Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Montag, 17:30 Uhr, bis Dienstag, 05:30 Uhr, Zugang zu einem Firmengebäude in der Mackenstedter Straße. Sie durchsuchen diverse Räume im ersten Obergeschoss. Weiterhin brachen sie zwei Türen und eine Geldkassette auf. Daraus entwendeten sie Bargeld, bevor sie durch ein Fenster im 1. Obergeschoss flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Diepholz – Einbruch in Firma +++
Im Brinker Ort verschafften sich Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag Zugang zu einem Firmengebäude. Durch eine rückwärtige Tür gelangten sie in die Montagehalle, durch die sie wiederum in die Lagerhalle durchdrangen. Daraus entwendeten sie schließlich Werkzeuge und Baumaschinen im Wert von ca. 8000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Lembruch – Einbruch in Tattoostudio +++
In der Nacht auf Mittwoch brachen Unbekannte in ein Tattoostudio in der großen Straße ein. Aus den Räumen entwendeten sie einen Multifunktionsdrucker, eine Tattoomaschine, Piercingschmuck und weitere Utensilien. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Bassum – Einbruch in Wohnhaus +++
Unbekannte hebelten am Dienstag zwischen 07:20 Uhr und 22:30 Uhr mehrere Fenster und Türen eines Wohnhauses in der Brakstraße auf. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie ca. 50 Euro Bargeld. Sie flüchteten unerkannt und hinterließen einen hohen Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.
+++ Eydelstedt – Verkehrsunfall +++
Am Dienstag kam es gegen 06:45 Uhr auf der L344 in Donstorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger LKW-Fahrer aus Syke fuhr in Richtung Barver, als ihm ein 34-jähriger Wagenfelder mit dessen Renault entgegen kam. Im Begegnungsverkehr kam es zu einer Berührung der beiden, woraufhin der Wagenfelder ins Schleudern geriet und nach links von der Straße abkam. Dort prallte er gegen einen Baum und verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.
+++ Diepholz – Verkehrsunfall mit Fahrrad +++
Am Dienstag kam es gegen 07:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Moorstraße. Eine neunjährige Radfahrerin fuhr mit ihrem Rad auf der Straße Am Klöverkamp in Richtung Moorstraße. An der Kreuzung Moorstraße / Am Klöverkamp übersah sie eine 44-jährige Autofahrerin aus Diepholz, die bevorrechtigt auf der Moorstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Neunjährige leicht verletzte.
+++ Stuhr – Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten +++
Am Dienstag kam es gegen 11:35 Uhr auf der Carl-Zeiss-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Opelfahrerin aus Bremen fuhr in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei einen bevorrechtigten 35-jährigen LKW-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert und prallte dort gegen den KIA eines 66-jährigen Stuhrers. Die Autos schoben sich gegen einen weiteren Golf. Bei dem Unfall verletzte sich der 66-Jährige leicht. Außerdem entstanden hohe Sachschäden in Höhe von ca. 11.000 Euro an den Fahrzeugen.
+++ Wagenfeld – Verkehrsunfall +++
Am Dienstagabend verunfallte ein LKW gegen 20:11 Uhr auf der Barver Straße. Der 38-jährige Fahrer aus Bassum fuhr auf der L344 in Richtung Wagenfeld. Plötzlich kam er zunächst nach rechts von der Straße ab, touchierte einen Baum und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Dort pralle er gegen einen weiteren Baum, bevor der LKW auf die Seite kippte. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer mit 0,91 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150.000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauern am Mittwoch an, die L344 bleibt solange gesperrt.
+++ Bassum – Zeugen nach Unfallflucht gesucht +++
Am Dienstagnachmittag ist es in der Industriestraße, im Bereich der Parkplätze des dortigen Baumarktes und des angrenzenden Schnellrestaurants zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Nutzerin eines blauen Chevrolets aus Barnstorf stellte ihren Wagen gegen 16:45 Uhr in einer der dortigen Parklücken ab. Als sie gegen 17:00 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie erhebliche Beschädigungen im Bereich der Fahrertür und des Radkastens fest. Anhand der Spurenlage ist zu vermuten, dass der Fahrer eines anderen Fahrzeugs vermutlich beim Rückwärtsfahren aus einer gegenüberliegenden Parklücke bzw. beim Einfahren in die Parklücke mit seinem Fahrzeug gegen den Chevrolet gefahren ist. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Fahrzeug des Unfallverursachers dürften sich deutlich sichtbare Beschädigungen am hinteren rechten Fahrzeugheck bzw. an der linken vorderen Fahrzeugfront, sowie blauer Farbabrieb befinden. Der Schaden am Chevrolet dürfte bei ca. 2000 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Diepholz, 05441-9710, in Verbindung zu setzen.
+++ Sulingen – Versuchter Diebstahl eines Autos +++
Unbekannte schlugen in der Nacht von Montag auf Dienstag die Scheibe der Beifahrertür eines Kleinbusses ein, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Bassumer Straße abgestellt war. Danach versuchten sie, den Kleinbus zu starten. Dies gelang jedoch nicht. Das Fahrzeug verblieb auf dem Grundstück. Die Täter flüchteten danach unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.
+++ Sulingen – Zeugen nach Unfallflucht gesucht +++
Am 30.11.2015, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen hochwertigen Audi. Dieser war auf dem Parkplatz am „Froschbrunnen“ in abgestellt. Vermutlich ist der unbekannte Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken an der Beifahrerseite des Audi entlang „geschrammt“ und hat dadurch einen erheblichen Schaden verursacht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulingen unter der Telefonnummer 04271 9490 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de