02.12.2015 – 08:03
Cloppenburg/Vechta (ots) – Garrel – Fußgänger schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Garrel wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 22.55 Uhr befuhr eine 55-Jährige aus Friesoythe die Petersfelder Straße in Richtung Hauptstraße. Kurz hinter der Einmündung Bahnhofstraße betrat ein 41-Jähriger Fußgänger aus Garrel die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin versuchte noch, ihren Pkw abzubremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der 41-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Essen – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Essen wurde eine Person verletzt. Gegen 19.30 Uhr stießen an der Kreuzung Cloppenburger Straße/Bahnhofstraße der Pkw eines 18-Jährigen aus Essen und der Pkw einer 53-Jährigen aus Löningen zusammen. Offenbar befuhr der 18-Jährige die Cloppenburger Straße aus Richtung Hemmelte kommend und übersah im Kreuzungsbereich das Rotlicht der dortigen Ampel. Bei dem Unfall erlitt die 53-Jährige eine leichte Verletzung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.
Löningen – Verkehrsunfall
Am Dienstag wollte gegen 17.25 Uhr ein 75-Jähriger Löninger mit seinem Pkw in den Kreisel Poststraße einfahren. Dabei stieß er mit einem 13-jährigen Radfahrer aus Löningen zusammen, der sich offenbar in dem Kreisel befand. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.
Garrel – Ermittlungen gegen Radfahrer
Die Polizei hat nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen einen 48-jährigen Radfahrer aus Garrel ein Strafverfahren eingeleitet. Der Radfahrer wurde gegen 12.50 Uhr in Garrel, Hauptstraße, Höhe Einfahrt zum Heide-Center, von dem Pkw eines 51-Jährigen aus Friesoythe erfasst. Bei dem Unfall blieb der Radfahrer unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden. Da der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Löningen – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter zerkratzten am Montag zwischen 13.00 Uhr und 20.15 Uhr in Löningen, Angelbecker Straße, Parkplatz zwischen der Postenbörse und dem Gelbrink-Schulhof, mit einem spitzten Gegenstand den Lack eines Pkw VW Polo. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.
Molbergen – Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Dienstag, 07.00 Uhr, in Molbergen, Hohe Feldstraße, von einem Transporter, der auf dem umzäunten Betriebsgelände stand, einige Kupferrohre. Es entstand ein Schaden in Höhe von 230 Euro. Ferner wurden von einem Gebäude an der Hohen Feldstraße zwei Regenfallrohre im Wert von 200 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Molbergen (Tel. 04475-1565) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de