02.12.2015 – 14:17
Faßberg (ots) – Am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein Holztransporter die Landestraße 280 und kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. An dem Sattelzug entstand ein Totalschaden, der sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 85.000 Euro belaufen dürfte. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
In der Gemarkung Oberohe geriet der Lkw, bestehend aus Zugmaschine und Sattelauflieger, aus bisher noch ungeklärter Ursache auf den rechten Seitenstreifen. Aufgrund des weichen Untergrundes und dem Gewicht des beladenen Lkw, wurde das Erdreich auf einer Länge von ca. 100 Metern aufgewühlt und Bäume abgeknickt, bevor der Sattelzug dann an einem weiteren Baum zum Stehen kam. Zu dem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Faßberg, Müden, Hermannsburg und Beckedorf hinzugerufen, die den Kraftstoff, aufgrund der beschädigten Dieseltankaufhängung, umfüllen mussten.
Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einer Abschleppfirma geborgen werden. In diesem Verlauf kam es zur Vollsperrung der L 280 zumal auch die Ladung des Holztransporters auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden musste. Die Bergungsarbeiten sowie auch die Vollsperrung zogen sich bis in die Nachtstunden, ca. 02.00 Uhr, hinein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de