POL-AA: Rems-Murr-Kreis:Unfälle mit Verletzten, Einbruch in Schule, erneut griff Dieb in Kasse, Farbschmierereien, weitere Unfälle

02.12.2015 – 14:50

Rems-Murr-Kreis (ots) – Sulzbach an der Murr: Kradfahrer leichtverletzt

Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer zog sich bei einem Unfall am Mittwochmorgen zumindest leichte Verletzungen zu. Ein 49 Jahre alter VW-Fahrer bog gegen 6.15 Uhr von der Haller Straße kommend nach rechts in die B14 ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Renault. Dessen 58 Jahre alter Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem VW vermeiden. Der ihm nachfolgende Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, kam dabei jedoch zu Fall und rutschte in den Renault hinein. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro. Das Krad musste abgeschleppt werden.

Weissach im Tal: Einbruch in Schule

Ein unbekannter Dieb brach in der Nacht auf Dienstag in eine Schule im Ortskern ein. Nachdem der Einbrecher ein Fenster aufgehebelt hatte und durch dieses einstieg, durchsuchte er mehrere Schränke, brach eine Türe zum Sekretariat auf und durchsuchte auch hier verschiedene Behältnisse. Letztlich entwendete er Bargeld und verursachte Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im Bereich nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.

Oppenweiler: Bub bei Unfall schwerverletzt-Verursacher gesucht

Bei einem Unfall, der sich bereits am letzten Donnerstagnachmittag ereignete, zog sich ein Bub schwere Verletzungen zu. Der neunjährige Junge befuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Seegasse in Richtung Freibad. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Pkw-Lenker aus der Friedhofszufahrt aus und nahm dem Jungen die Vorfahrt. Der Neunjährige leitete zwar noch eine Bremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Durch diesen fiel er zu Boden und zog sich unter anderem schwere Verletzungen an einem Arm zu. Der Fahrer des Pkws hielt zwar noch kurz an, entfernte sich danach jedoch unerlaubt. Das Polizeirevier Backnang sucht nun Zeugen, die den Unfall eventuell beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher und dessen Pkw geben können. Hinweise werden unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Fellbach: Wieder greift ein Dieb in die Kasse

Am Dienstagabend betrat kurz vor 21.00 Uhr ein circa 20 Jahre alter Mann einen Lebensmittel- Discounter in der Stuttgarter Straße, begab sich an die Kasse und täuschte vor, eine Kleinigkeit bezahlen zu wollen. Als die Angestellte beim Bezahlvorgang die Kasse öffnete, griff der Dieb hinein und flüchtete im Anschluss. Ob und wieviel Bargeld entwendet wurde, bedarf noch der Abklärungen. Die Polizei prüft in dieser Sache einen möglichen Zusammenhang mit einem ähnlich gelagerten Vorfall am Vortag in der Vorderen Straße. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Winnenden-Hertmannsweiler: Blechschaden beim Rangieren

Ein offensichtlich ortsunkundiger Nissan-Fahrer wollte am Mittwoch gegen acht Uhr in der Karl-Georg-Pfleiderer-Straße wenden. Hierfür fuhr er in eine Grundstückseinfahrt und setzte dann wieder rückwärts auf die Straße zurück. Dabei übersah der 66-Jährige einen geparkten VW Golf eines 39-Jährigen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Insgesamt entstand bei diesem Wendemanöver ein Sachschaden in Höhe von über 2000 Euro.

Kernen-Rommelshausen: Autotransporter streift Golf- 2500 Euro Schaden

Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Autotransporter am Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr die Straße Auf der Höhe und streifte in einem Moment der Unachtsamkeit einen dort geparkten VW Golf eines 34-Jährigen. Insgesamt entstand hierbei ein Sachschaden von circa 2500 Euro.

Fellbach: Farbschmierereien

Bislang unbekannte Täter waren am Dienstagabend zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr in den Bereichen Schaflandstraße, Theodor-Heuss-Straße, Täschenstraße, Eberhardstraße und Auberlenstraße unterwegs und beschmierten mehrere Strom- und Schaltkästen sowie Zigarettenautomaten. Die Schierfinken sprühten in unterschiedlichen Farben Schriftzüge wie „ACAB“, „KOKS“, „OGF“, „MCM“ oder „JAIZ“ an die Objekte. Die Polizei Fellbach bittet um Zeugenhinweise unter 0711/5772-0.

Fellbach: Mit Chrysler parkendes Auto gestreift

Wegen eines Fahrfehlers kam es am Mittwoch gegen 8.20 Uhr in der Stuttgarter Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 50-Jähriger streifte beim Vorbeifahren mit seinem Chrysler einen am Straßenrand abgestellten Jaguar eines 37-Jährigen und beschädigte diesen am Kotflügel und an der Stoßstange. Der Gesamtschaden wird auf 2000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa