POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Wohnung – zahlreiche Verkehrsgeschehen

02.12.2015 – 09:46

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Crailsheim: In Wohnung eingebrochen

Über eine aufgebrochene Balkontüre gelangte in der Wilhelm-Frank-Straße ein Einbrecher in ein dortiges Wohnhaus. Nachdem sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht worden sind, konnte der Dieb etwas Bargeld und eine Uhr erbeuten. Sachdienliche Hinweise zur Tat, die zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend verübt wurde, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Rot am See: Wildunfall

Eine 70-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr am Dienstagvormittag gegen 11.20 Uhr die B 290 zwischen Wallhausen und Rot am See, als eine Rotte Wildscheine die Fahrbahn querte. Die Autofahrerin konnte nicht mehr halten und kollidierte mit einem Tier, ehe die Tiere weiter rannten. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Gerabronn: Alkoholisierter Autofahrer

In der Amlishagener Straße ereignete sich am Dienstagabend gegen 19 ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 60-jähriger Opel-Fahrer streifte bei der Vorbeifahrt den Außenspiegel eines entgegengekommenen Pkw. Bei der Aufnahme des Unfalls, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 600 Euro entstand, stellten die Beamten eine Alkoholisierung bei dem 60-Jährigen fest. Dieser muss nun mit einer Strafanzeige und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Blaufelden: Wildunfall

Ein vor ein Fahrzeug rennendes Reh wurde am Dienstag gegen 19.15 Uhr auf der B 290 zwischen Riedbach und Blaufelden von einem 38-jährigen Passat-Fahrer erfasst. Bei der Kollision entstand am Unfallfahrzeug ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Gerabronn: Steine auf Fahrbahn

Auf der Gefällstrecke der L 1037 zwischen Gerabronn und Elpershofen kamen nach einem Steinschlag mehre Gesteinsbrocken auf der Fahrbahn zum Liegen. Zwei am Dienstagabend gegen 17 Uhr vorbeifahrende Autofahrer erkannten das Hindernis zu spät und rissen sich jeweils beim Überfahren der Brocken den Unterboden und die Ölwanne auf. An den beiden Fahrzeugen der Marke Volvo und Audi entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Feuerwehr Gerabronn und Michelbach waren zur Gefahrenbeseitigung sowie ein Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Crailsheim: Auffahrunfall

2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Dienstag gegen 7.40 Uhr in der Goldbacher Straße ereignete. Eine 32-jährige Nissan-Fahrerin erkannte beim Verlassen eines Kreisverkehrs zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden VW-Touran und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Eine 37-jährige Golf-Fahrerin erkannte beim Befahren der Dr.-Max-Bühler-Straße zu spät, dass eine vorausfahrende Toyota-Fahrerin vor dem Abbiegen in die Stuttgarter Straße verkehrsbedingt anhielt. Sie fuhr am Dienstag gegen 18 Uhr auf den haltenden Wagen auf und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Gaildorf: Vorfahrt missachtet

Eine 75-jährige Honda-Fahrerin beabsichtigte am Dienstag kurz vor 17 Uhr von der Kanzeleistraße in die Gartenstraße einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Seestraße fahrenden Passat-Fahrers. Bei der Kollision im Einmündungsbereich blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. Der Schaden an den Unfallautos wurde auf 7000 Euro beziffert.

Gerabronn: Fußgängerin leicht verletzt

Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 17 Uhr ohne eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung die Blaufelder Straße. Als er auf einen dortigen Hofraum einfuhr, übersah er eine am Fußgängerüberweg stehende 45-jährige Fußgängerin. Diese fiel zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der ca. 50-jährige Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nun sucht die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall Unfallzeugen und nimmt Hinweise zu dem gesuchten Unfallbeteiligten unter Tel. 07904/94260 entgegen.

Ilshofen: Vorfahrt missachtet

Ein 27-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstag kurz nach 7 Uhr die L 1040 aus Richtung Kirchberg. Als er in die L 2218 in Richtung Crailsheim einbiegen wollte, übersah er einen aus Richtung Schwäbisch Hall kommenden 65-jährigen Polo-Fahrer und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. Bei der Karambolage entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Die beiden Autofahrer hatten Glück und blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa