Einbrecher im Landkreis Aschaffenburg aktiv – Bargeld und Schmuck gestohlen
HÖSBACH UND KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Einbrecher sind im Landkreis Aschaffenburg am Dienstag in zwei Wohnungen und in ein Reihenhaus eingedrungen. In allen Fällen nahmen die Unbekannten Schmuck und Bargeld mit. Die Kripo Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Im Hösbach hatten die Unbekannten die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße angegangen. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten sie in sämtliche Zimmer und bedienten sich an mehreren hundert Euro Bargeld und diversen Schmuck. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 800 Euro belaufen.
Auch in der Behringstraße hatten Einbrecher zugeschlagen. Über die Terrassentüre kamen sie gewaltsam in die Wohnung und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von einigen hundert Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
In Kleinostheim hatten sich die Täter in der Bahnhofstraße an einem Reihenhaus zu schaffen gemacht und waren letztendlich über das Küchenfenster ins Innere gelangt. Anschließend stahlen sie auch hier Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.
Eine Zeugin hatte in Hösbach gegen 17:30 Uhr drei Männer in Richtung Behringstraße laufen sehen. Möglicherweise könnten die Personen mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen. Sie werden wie folgt beschrieben:
Alle etwa 170 cm groß
Kräftig gebaut
Trugen Jeans und dunkle Oberbekleidung
Osteuropäisches Aussehen
Zeugen, die die Personen ebenfalls beobachtet haben oder Hinweise zur Identität oder eine detailliertere Beschreibung geben können oder sonst Angaben machen können, die für die genannten Fälle von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei