BPOL-F: Nach Faustschlägen ins Gesicht – Festnahme am Bahnhofsvorplatz

02.12.2015 – 06:07

Wiesbaden (ots) – Am Montagvormittag schlug ein 37- jähriger Wiesbadener einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, auf dem Bahnhofsvorplatz in Wiesbaden, unvermittelt ins Gesicht.

Zum Entleeren der Geldkassetten der Fahrkartenautomaten befuhr der Mitarbeiter mit seinem Dienstwagen den Bahnhofsvorplatz und parkte in der Nähe des Haupteingangs. Der 37- jährige Wiesbadener reagierte sichtlich verärgert über das Befahren des Bahnhofsvorplatzes, ging direkt auf den Mitarbeiter los und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Mit der Unterstützung von mehreren Zeugen nahmen Beamte der Bundespolizei den 37- Jährigen noch am Bahnhofsvorplatz fest.

Durch die Schläge erlitt der Mitarbeiter erhebliche Verletzungen im Gesicht und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht.

Warum der 37- Jährige so verärgert reagierte ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen, die die Bundespolizei in Wiesbaden gegen ihn wegen Körperverletzung führt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030 od. Mobil 0172/5360735
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa