Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Müll abgelagert

FRECHENRIEDEN. Am 30.11.2015 zwischen 15:50 und 16:30 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie am Parkplatz des Weiherwaldes eine unbekannte Person Müll illegal im Unterholz entsorgte. Bei dem Müll handelt es sich überwiegend um Pkw-Teile und Leergut. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 zu melden.
(PI Mindelheim)

Diebstahl

MEMMINGEN. Am Montagabend, 30.11., wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Bodenseestraße in der Umkleidekabine des Kampfsportcenters eine ca. 50-jährige Frau festgehalten werde, die versuchte, ein Handy zu stehlen. Die Frau sei leicht aggressiv und verwirrt gewesen. Beim Eintreffen der Polizei war die Frau jedoch geflüchtet unter Zurücklassung des Handys. Die Frau ist ca. 165 cm groß, schlank, trug eine graue Wollmütze und einen grauen Mantel. Hinweise auf die Täterin bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMINGEN. Am Montagnachmittag, 30.11., befuhr eine 55-jährige Frau aus Memmingen mit ihrem Pkw die Eduard-Flach-Straße in Richtung Buxheimer Straße. Aus Unachtsamkeit übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Pkw und stieß mit der rechten Fahrzeugfront ihres Pkws gegen die linke Fahrzeugseite des dort stehenden Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Die Frau entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte sie kurz darauf angetroffen werden. Ein bei der Frau durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, woraufhin in Klinikum Memmingen eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.
(PI Memmingen)

Körperverletzung/Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

MEMMINGEN. Am Montag, 30.11., nachmittags, erschien eine 12-jährige Schülerin aus Memmingen mit ihrer Mutter zu einer Anhörung wegen einer Körperverletzung, weil sie ihrer Konrektorin der Schule eine Ohrfeige gegeben hatte. Während der Anhörung bei der Polizei wurde das Mädchen aggressiv und beleidigte den Beamten. Anschließend verließ sie eigenmächtig das Büro und rannte davon. Sie konnte eingeholt, festgehalten und ins Büro zurückgebracht werden. Hierbei schlug sie mit dem Ellenbogen gegen den Beamten und traf ihn an der Wange. Beim anschließenden Gerangel musste sie festgehalten werden, weil sie dem Beamten in den Finger biss. Das Mädchen hatte kurz vor dem Termin bei der Polizei offensichtlich erfolglos an einem Antiaggressionstraining bei der Erziehungsberatungsstelle teilgenommen.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei