POL-UL: (UL) Ulm – Fußgänger abgelenkt / Statt aufzupassen hat sich Montag ein junger Mann in Ulm mit seinem Handy beschäftigt. Er wurde verletzt.

01.12.2015 – 10:59

Ulm (ots) – Der 22-Jährige ging zusammen mit Bekannten durch die Söflinger Straße. Zu dieser Zeit, kurz vor 21.30 Uhr, war es schon dunkel. Die Gruppe ging dabei nicht auf dem Gehweg. Sie hielten sich auf der Fahrbahn auf. Ein Autofahrer erkannte die Gefahr. Er fuhr langsam und mit Abstand an der Gruppe vorbei. Der 22-Jährige war jedoch so mit seinem Handy beschäftigt, dass er nicht bemerkte, wie er plötzlich zur Seite trat. Er prallte gegen den BMW, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Am Auto entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die Polizei mahnt, auch als Fußgänger auf der Straße sehr aufmerksam zu sein. Wer sich ablenken lässt, etwa durch sein Telefon, setzt sich großen Gefahren aus. Die Polizei rät auch eindringlich dazu, Gehwege zu benutzen. Denn sie sind gerade zum Schutz der Fußgänger angelegt.

++++++++++++++++ 2195704

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa