POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 01.12.2015

01.12.2015 – 09:57

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Ford Mondeo streift BMW – Fahrer flüchtet

(Albstadt) Unfallflucht nach Parkrempler

(Albstadt-Tailfingen) Vier Scheiben eingeschlagen

(Albstadt) Nach Spiegelstreifer unerlaubt weitergefahren

(Balingen) Unfallflucht in der Tübinger Straße

(Hechingen) Auto brennt – 30.000 Euro Schaden

(Haigerloch-Stetten) Versuchter Einbruch in Bürocontainer der Erddeponie

(Schömberg) Zwei Quads aus Ausstellung gestohlen

(Winterlingen) Mini Cooper fährt gegen Jägerzaun – Fahrer flüchtet

(Albstadt) Ford Mondeo streift BMW – Fahrer flüchtet

Im Vorbeifahren hat am Montag, um 20.55 Uhr, in der Hechinger Straße der Fahrer eines Ford Mondeo einen geparkten BMW gestreift. Obwohl er dadurch einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro verursachte, fuhr er weiter ohne sich zu melden. Zeugen lasen das amtliche Kennzeichen jedoch ab, so dass die Polizei das unfallverursachende Fahrzeug bald feststellen konnte. Der BMW war ebenfalls beschädigt, Schadenshöhe zirka 1000 Euro. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht.

(Albstadt) Unfallflucht nach Parkrempler

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag, um 16 Uhr, in der Sigmaringer Straße beim Ausparken einen Renault Espace gestreift. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

(Albstadt-Tailfingen) Vier Scheiben eingeschlagen

Ein unbekannter Täter hat von Donnerstag bis Samstag am AC Kaufpark in der Hechinger Straße vier Scheiben von Flucht- und Ausgangstüren eingeschlagen und einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro angerichtet. Vom Täter fehlt jede Spur. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen ermittelt.

(Albstadt) Nach Spiegelstreifer unerlaubt weitergefahren

Trotz eines Spiegelstreifers ist der Fahrer eines Mercedes Sprinter am Montag, zwischen 14.45 Uhr und 15.00 Uhr, einfach weitergefahren. In der Wehrstraße in Margrethausen touchierte er mit seinem Pritschenwagen im Vorbeifahren einen in Höhe der Firma Flad stehenden VW Golf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der unbekannte Sprinter-Fahrer unerlaubt.

(Balingen) Unfallflucht in der Tübinger Straße

Nach einem Verkehrsunfall in der Tübinger Straße ist der unbekannte Verursacher am Montag einfach davongefahren, ohne sich zu melden. Zwischen 12.50 Uhr und 21 Uhr streifte er im Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Mitsubishi, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro entstand.

(Hechingen) Auto brennt – 30.000 Euro Schaden

Am Montag kurz vor 15 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Hechingen zu einem Fahrzeugbrand in den Walkenmühleweg ausrücken. Dort brannte aus noch unbekannter Ursache ein auf dem Parkplatz der Firma Baxter abgestellter VW Sharan. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand der Motorraum bereits voll in Flammen. Das Feuer griff auf die beiden nebenstehenden Fahrzeuge über. Die Polizei geht nach einer ersten Einschätzung von einem technischen Defekt aus, der zu dem Brand führte. An den drei betroffenen Personenkraftwagen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.

(Haigerloch-Stetten) Versuchter Einbruch in Bürocontainer der Erddeponie

Ein unbekannter Täter versuchte über das vergangene Wochenende in den Bürocontainer der Erddeponie Grund in Stetten einzubrechen. Er schob den Rolladen eines Fensters nach oben und versuchte das Fenster einzudrücken. Die äußere Scheibe der Doppelverglasung ging zu Bruch. In diesem Stadium brach der Gauner seine Tat aus nicht bekannten Gründen ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 500 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.

(Schömberg) Zwei Quads aus Ausstellung gestohlen

Durch die aufgebrochene Eingangstüre haben über das vergangene Wochenende bisher unbekannte Täter zwei neuwertige Quads ins Freie geschoben und aufgeladen. Die Einbrecher öffneten die Eingangstüre zur Firma Quadmania in der Robert-Bosch-Straße gewaltsam und suchten sich sich die beiden Quads der Marke Can-Am, Typ Renegade 570 X XC und 1000 R C XC, scheinbar gezielt aus. Ob die Diebe mit einem Transporter oder mit Anhänger unterwegs waren, wissen die Ermittler noch nicht. Die beiden gestohlenen Vierräder sind über 21.000 Euro wert. Der Polizeiposten Schömberg hat den Fall aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen (Tel. 07427 94003 0).

(Winterlingen) Mini Cooper fährt gegen Jägerzaun – Fahrer flüchtet

Nach einem Unfall Reißaus genommen hat der Fahrer eines schwarz-weißen Mini Coopers am Samstag in der Wilhelm-Bihler-Straße. Der Mini-Chauffeur wollte von der Flandernstraße nach links abbiegen, kam wegen Schneeglätte aber nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Jägerzaun des Anwesens Walter-Bihler-Straße 11. Trotz des angerichteten Sachschadens, der auf 500 Euro beziffert wird, meldete sich der Unfallverursacher nicht wie vorgeschrieben, sondern setzte seine Fahrt fort. Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa