01.12.2015 – 13:38
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Ergänzungen zum Einbruch in Autohandel – Einbrecher verunglücken mit silberfarbenen BMW 316 – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Einbruch in Büroraum; (VS-Villingen) Einbruch in Copy-Shop verursacht hohen Sachschaden – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Passant tritt gegen Fahrzeuge, beleidigt eine junge Frau und beißt Polizisten in die Hand – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Flüchtlinge geraten in Streit – bei tätlichen Auseinandersetzungen werden zwei Personen verletzt; (Schönwald im Schwarzwald) Fiat Punto wird zum wiederholten Mal zerkratzt – Polizei sucht Zeugen;
(VS-Villingen) Ergänzungen zum Einbruch in Autohandel – Einbrecher verunglücken mit silberfarbenen BMW 316 – Polizei sucht Zeugen
Beim Einbruch in ein Gebäude eines Autohandels in der Breslauer Straße, in der Nacht zum Sonntag, haben die Einbrecher, wie erst jetzt bekannt wurde, neben den Fahrzeugschlüsseln eines Audi A6 (wir berichteten) auch die Fahrzeugschlüssel für einen silberfarbenen BMW 316 erbeutet und sind danach mit den Fahrzeugen vom Tatort geflüchtet. Die Einbrecher fuhren mit dem BMW 316 anschließend auf der Obereschacher Straße in Richtung Obereschach, kamen im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße von der Straße ab und prallten gegen einen Baum. Der BMW wurde total beschädigt. Möglicherweise sind die Täter danach in den Audi A6 ihrer Mittäter eingestiegen oder haben sich zu Fuß vom Unfallort entfernt. Zeugen, die den silberfarbenen BMW wahrgenommen oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Villingen) Einbruch in Büroraum
Einbrecher sind im Zeitraum zwischen Freitagabend, 19.30 Uhr, und Montagnachmittag, 17 Uhr, in die Büroräume der Evangelischen Erwachsenenbildung in der Mönchweiler Straße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hatten im zweiten Obergeschoss die Büroeingangstür aufgehebelt und danach alle Räume durchsucht. Die Täter erbeuteten eine grüne sowie eine rote Geldkassette mit etwas Kleingeld. Hinweise zu verdächtigen Personen, die im Bereich des Tatorts aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Villingen) Einbruch in Copy-Shop verursacht hohen Sachschaden – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Sonntag haben sich Einbrecher gewaltsam Zugang zum Copy-Shop im Fürstenbergring verschafft und Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Möglicherweise wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört, denn die Geschäftsräume blieben unberührt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, in der Nähe des Copy-Shops wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Passant tritt gegen Fahrzeuge, beleidigt eine junge Frau und beißt Polizisten in die Hand – Polizei sucht Zeugen
Ein 40-Jähriger ist am Montagvormittag in der Schwenninger Innenstadt wegen mehrerer Straftaten aufgefallen. Als der 40-Jährige in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde, biss er einem Polizisten in die Hand. Obwohl der Beamte Handschuhe trug, erlitt er nicht unerhebliche Verletzungen. Der 40-Jährige hatte zunächst gegen 11.15 Uhr auf der Kronenstraße eine 17-jährige Passantin mit anzüglichen Ausdrücken und Bemerkungen beleidigt und war über den Marktplatz zur Weilersbacher Straße gelaufen. Dort trat der wegen seiner Straftaten und Gewaltausbrüchen amtsbekannte 40-Jährige gegen mehrere abgestellte Autos. Zeugen, die den 40-Jährigen bei seinen Taten beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.
(VS-Schwenningen) Flüchtlinge geraten in Streit – bei tätlichen Auseinandersetzungen werden zwei Personen verletzt
Bei der Essensausgabe ist es am Montag zur Mittagszeit in den Messehallen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Flüchtlingen gekommen. Zwei Männer waren plötzlich aufeinander losgegangen, wobei einer der Männer versuchte mit einer abgebrochenen Schere auf seinen Kontrahenten einzustechen. Ein Security-Mitarbeiter griff sofort schlichtend ein. Zusammen mit weiteren Kräften des Sicherheitsdienstes wurden die Streithähne getrennt. Jetzt versuchte ein 31-Jähriger auf einen der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einzustechen. Ein junger Flüchtling verhinderte diesen Angriff, in dem er mit seiner Hand die Schere ergriff. Dabei zog sich der junge Mann Schnittverletzungen an den Handinnenflächen zu. Die Polizei nahm die Streithähne in Gewahrsam.
Kurz vor Mitternacht ist es unter 20 bis 30 männlichen Bewohner der Asylunterkunft in einer der Messehallen zu verbalen Streitigkeiten gekommen, wobei der Grund dieses Streits noch völlig unklar ist. Vier Männer verletzten dabei einen 16-Jährigen mit Faustschlägen im Gesicht. Durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes und der Polizei konnten weitere Auseinandersetzungen verhindert werden. Zwei 25 Jahre alte Iraker mussten den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Die Polizei war mit zehn Polizeistreifen angerückt.
(Schönwald im Schwarzwald) Fiat Punto wird zum wiederholten Mal zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Zum wiederholten Mal ist der Lack an einem roten Fiat Punto mutwillig beschädigt worden. Im aktuellen Fall zerkratzte der bislang unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand im Zeitraum zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 13 Uhr, die Motorhaube und das Fahrzeugdach, so dass Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Der rote Fiat Punto war auf der Kandelstraße abgestellt. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/