POL-STD: Unbekannter Autofahrer überholt Linienbus – Gegenverkehr muss in den Grünstreifen ausweichen – Polizei sucht Zeugen

01.12.2015 – 11:35

Stade (ots) – Am heutigen frühen Morgen gegen 07:30 h kam es auf der Landesstraße 124 zwischen Helmste und Harsefeld zu einem Unfall, bei dem ein Auto beschädigt wurde und der Unfallverursacher sich aber von der Unfallstelle entfernt hat ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Ein 62-jähriger Fahrer eines Mazda aus Stade war zu der Zeit mit seinem PKW aus Stade kommend in Richtung Harsefeld unterwegs als ihm bei km 11,3 in der Gemarkung Issendorf ca. 2 km vor dem Kreisel Linah ein Linienbus entgegen kam. Dieser wurde dann von einem bisher unbekannten Autofahrer mit einem silbergrauen PKW überholt was dazu führte dass der Mazdafahrer um einen Zusammenstoß zu vermeiden, in den Grünstreifen ausweichen musste.

Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und an seinem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr aber einfach weiter ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Die Polizei sucht nun den Verursacher und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bitten diese sich unter der Rufnummer 04164-909590 bei der Polizeistation Harsefeld zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa