POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Bühl / Baden-Baden

01.12.2015 – 08:48

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Verkehrsschild angefahren

Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ist am Montag um 17.55 Uhr eine 24-Jährige mit ihrem Peugeot bei der Auffahrt B3/B500 in Richtung Baden-Baden auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und touchierte ein Verkehrsschild. Verletzt wurde die Frau nicht.

Baden-Baden – Aufgefahren

Eigentlich wollte eine 46-jährige Mercedes-Fahrerin am Montag um 16.25 Uhr vor einem Stauende in der Ooser Bahnhofsstraße anhalten, jedoch bemerkte sie dieses nicht rechtzeitig und fuhr einem 53-jährigen Smart-Fahrer auf. Während der Mercedes den Auffahrunfall ohne Schaden überstand, wurde der Sachschaden am Smart auf zirka 500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Baden-Baden – Aus Fahrstuhl befreit

Gegen kurz vor 18 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei aus, um einen 10-jährigen Jungen aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl in der Sophienstraße zu befreien. Für die Befreiungsaktion musste ein Teilbereich der Straße komplett gesperrt werden. Nachdem das Kind gerettet war, wurde es in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Baden-Baden – Unfall im Kreisverkehr

Nun muss ein 31-jähriger BMW-Fahrer mit Post von der Bußgeldstelle Baden-Baden rechnen. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit hat er am Montag, von der Schwarzwaldstraße kommend, um 21.10 Uhr beim Einfahren in den Kreisverkehr bei einer dortigen Tankstelle einen hier fahrenden 52-jährigen Mitsubishi-Fahrer übersehen. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.

Bühl – Verkehrsunfall

Am Montag um 17.30 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Abbiegespur von der L85 in die Industriestraße auf den Audi eines 47-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Verletzt wurde keiner.

Bühl – Wildunfall

Eine 43-jährige Ford-Fahrerin hatte am Montag auf der L76 von Moos in Richtung Lichtenau-Ulm um 20.10 Uhr keine Bremsmöglichkeit mehr gehabt, als plötzlich eine Wildschweinrotte vor ihr die Fahrbahn passierte. Eines der Tiere wurde vom Fahrzeug erfasst, stand jedoch sofort wieder auf und folgte seinen Artgenossen, um die abendliche Wanderung fortzusetzen. Ein Jagdpächter wurde nun informiert, um nach dem möglicherweise verletzten Tier zu schauen.

Bühl – Nicht aufgepasst: aufgefahren

Den Bremsvorgang eines vorausfahrenden 19-jährigen Renault-Fahrers hat eine 22-jährige Volkswagenfahrerin am Montag kurz vor 18 Uhr vermutlich zu spät gesehen. Beide Verkehrsteilnehmer waren auf der L 84 von Baden-Baden kommend in Richtung Bühl unterwegs. Kurz vor der Ampelanlage Ortseingang Bühl musste der junge Mann verkehrsbedingt halten, was die Dame übersah und es zum Zusammenstoß kam. Ein Sachschaden von schätzungsweise 5.000 Euro sind nun die Folge dieser Unachtsamkeit.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa