POL-LB: Herrenberg: Unfall mit zwei leicht Verletzten; Böblingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt; Sindelfingen: Verletzer Autofahrer bei Auffahrunfall; Gärtringen: Unfall mit 17.000 Euro Sachschaden

01.12.2015 – 09:23

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Unfall mit zwei leicht Verletzten

Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Unfall, der sich am Montag gegen 17.30 Uhr in der Mühlstraße in Herrenberg ereignete. Ein 50 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte von einer Grundstückausfahrt aus nach links in die Mühlstraße abbiegen und anschließend weiter in Richtung der Zeppelinstraße fahren. Hierzu musste er zunächst die dort vorhandenen drei Fahrspuren in Richtung der Nagolder Straße queren. Zwei Verkehrsteilnehmer, die auf dem Rechtsabbiege- und Geradeaus- bzw. ersten Linksabbiegestreifen unterwegs waren, ermöglichten dem 50-Jährigen das Einfahren in die Straße. Als er schließlich den zweiten Linksabbiegestreifen queren wollte, übersah der Mercedes-Lenker wohl eine 53-jährige VW-Fahrerin, die diesen befuhr, und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW. Beide Fahrer mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang noch nicht abschließend beziffert werden.

Böblingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste ein 29 Jahre alter Radfahrer am Donnerstag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 17.00 Uhr in der Schönbuchstraße in Böblingen in einen Unfall verwickelt war. Der 29-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, befuhr zunächst den parallel zur Straße verlaufenden Radweg, wobei er jedoch entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs war. Als er die Einmündung der Wilhelm-Maybach-Straße queren wollte, kam ihm ein 47 Jahre alter Fiat-Lenker in der Schönbuchstraße entgegen, der anschließend nach rechts in die Wilhelm-Maybach-Straße abbiegen wollte. Vermutlich übersah der PKW-Lenker hierbei den Radler, worauf dieser mit dem PKW kollidierte, gegen die Windschutzscheibe prallte und anschließend zu Boden stürzte. An dem bereits älteren Fiat entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Sindelfingen: Verletzter Autofahrer bei Auffahrunfall

Leichte Verletzungen zog sich ein 32 Jahre alte Lenker eines BMW bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 19.00 Uhr in der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen zu. Ein 26-jähriger Fiat-Fahrer konnte möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem BMW vor ihm zusammen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Gärtringen: 17.000 Euro Schaden bei Unfall

Zwei völlig demolierte Pkw und Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 18.00 Uhr an der Kreuzung der Reinhardstraße und der Hindenburgstraße in Gärtringen ereignete. Eine 19 Jahre alte Opel-Fahrerin war auf der Hindenburgstraße in Richtung Neue Straße unterwegs. Beim Passieren der Kreuzung übersah sie einen von rechts, aus der Reinhardstraße, kommenden 46-jährigen Ford-Lenker und nahm diesem die Vorfahrt. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden, worauf sie abgeschleppt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa