POL-GF: Verkehrsunfall in Osloß

01.12.2015 – 11:01

Osloß (ots) – Osloß, Hauptstraße / Neue Bergstraße 01.12.2015, 07.00 Uhr

Eine verletzte Autofahrerin und zwei total zerstörte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagmorgen in Osloß.

Gegen 7 Uhr wollte ein 34-jähriger Oslosser mit seinem VW Golf aus der Neuen Bergstraße nach links auf die Hauptstraße in Richtung Wolfsburg einbiegen. Hierbei übersah er eine 26-jährige aus Grafhorst (Landkreis Helmstedt), die mit ihrem VW Lupo auf der Hauptstraße in Richtung Gifhorn fuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei sich die 26-jährige vermutlich nur leichte Verletzungen zuzog und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht werden musste. Der 34-jährige kam mit dem Schrecken davon. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 15.000 Euro.

Neben vier Streifenwagen der Polizei aus Weyhausen und Gifhorn waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort, ebenso wie Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Osloß, die ausgelaufenes Öl und Betriebsstoffe an der Unfallstelle mit Bindemittel aufnahmen.

Die Ortsdurchfahrt im Zuge der B 188 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 8 Uhr voll gesperrt werden. Die Autofahrer wurden per Rundfunkdurchsage hierüber informiert. Durch einsetzenden Berufsverkehr bildeten sich auf der Bundesstraße lange Rückstaus, insbesondere in Fahrtrichtung Wolfsburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa