01.12.2015 – 08:32
Aalen (ots) – Aalen: Nach Diebstahl geflüchtet
In einem Geschäft im Mercatura, in der Weidenfelder Straße beobachtete eine Angestellte am Montagnachmittag zwei dunkelhäutig Männer, wie sie drei Addidas-Trainingsanzüge unter die Oberbekleidung anlegten und versuchten, die Verkaufsräume zu verlassen. Als sie deshalb gegen 17.20 Uhr von ihr angesprochen wurden, stießen sie die Frau zur Seite und flüchteten in Richtung Bahnhof. Beide Tatverdächtige wurden auf etwa 1,80 Meter Größe geschätzt. Der eine hatte dunkles, lockiges Haar und war schlank. Er trug eine graue Mütze, eine dunkelblaue Jacke und dunkle Schuhe. Der andere hatte eine royalblaue Daunenjacke, Jeans und helle Schuhe an. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb vorläufig ohne Erfolg. Beim Polizeirevier Aalen werden hierzu unter Telefon 07361/5240 entsprechende Hinweise entgegen genommen.
Aalen: Fehler beim Fahrspurwechsel
Am Montag wechselte eine 20-jährige Daimler-Fahrerin gegen 18.20 Uhr von der linken auf die mittlere Fahrspur der Friedrichstraße. Dabei stieß sie mit dem neben ihr fahrenden Pkw Audi eines 37-jährigen Fahrers zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen hundert Euro.
Aalen: Ins Schleudern geraten
Auf der Landesstraße 1080 kam ein 23-jähriger Daimler-Fahrer am Montagnachmittag, von Brastelburg in Richtung Aalen fahrend, gegen 17.10 Uhr in einer Rechtskurve ins Schleudern. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten und seinen Pkw. Der Schaden wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Aalen-Dewangen: Geparkten Pkw beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Ein unflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte bereits am Freitag einen Pkw, der zwischen 12.45 Uhr und 13.15 Uhr im Berger Weg abgestellt war. Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen Kleintransporter mit Pritschenaufbau gehandelt haben. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Zeugenhinweise zum Unfall und Hinweise auf einen Kleintransporter, der sich im Unfallzeitraum im fraglichen Bereich aufgehalten hat, bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660.
Hüttlingen: Katze ausgewichen
Ein 71-jähriger Toyota-Fahrer wich am Montag auf der Kreisstraße 3237, nach dem Albanuskreisel, in Fahrtrichtung Hüttlingen einer Katze aus und prallte dabei gegen 12.30 Uhr in die Leitplanke. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/