FW-EN: Wetter – Übungsdienst wird durch Containerbrand unterbrochen (Bildmaterial vorhanden)

01.12.2015 – 22:43

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • FW-EN: Wetter - Übungsdienst wird durch Containerbrand unterbrochen (Bildmaterial vorhanden)
  • FW-EN: Wetter - Übungsdienst wird durch Containerbrand unterbrochen (Bildmaterial vorhanden)

Wetter (Ruhr) (ots) – Der wöchentliche Übungsdienst des Löschzuges Alt-Wetter wurde heute um 19:15 Uhr durch einen Containerbrand in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße unterbrochen. Die Kräfte waren gerade bei dem Neubau des Frauenheimes angekommen, als die digitalen Meldeempfänger piepten. Bei Eintreffen des Löschfahrzeuges brannte der Inhalt eines Papiercontainers in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde zunächst, von einem Trupp unter Atemschutz, abgelöscht. Zur Sicherheit wurde der Container anschließend noch mit Schaum geflutet. Die nebenstehenden Container wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz um 20:00 Uhr beendet werden und die 17 ehrenamtlichen Kräfte konnten sich dann doch noch dem Übungsdienst am Frauenheim in der Schöntaler Straße widmen.

Das beigefügte Bildmaterial darf kostenlos unter der Nennung „Feuerwehr Wetter (Ruhr)“ verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Quelle: news aktuell / dpa