Schleierfahnder stellen über halbes Kilo Haschisch sicher
PIDING, A8 MÜNCHEN RICHTUNG SALZBURG, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein (Bayerische Schleierfahnder) stellten am späten Sonntagabend, 29. November, bei einem Pärchen Rauschgift sicher, darunter Haschischplatten mit einem Gewicht von über 500g. Die Staatsanwaltschaft stellt Haftbefehlsantrag gegen einen 37-jährigen Italiener.
Gegen 23.30 Uhr wählten die Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein den VW mit ungarischer Zulassung zur Kontrolle aus und hielten ihn an der Rastanlage Piding an. Als die Fahnder das Pärchen, eine 29-jährige Ungarin und ein 37-jähriger Italiener, in dem Wagen näher unter die Lupe nahmen, entdeckten sie bereits nach kurzer Zeit eine kleine Menge Haschisch. Unweigerlich folgte die genauere Durchsicht des Pkw in der Fahrzeughalle der Schleierfahnder, wo die Beamten wieder fündig wurden. So kamen neben weiteren kleinen Haschischmengen auch 3g Kokain und schließlich Haschischplatten mit insgesamt mehr als 500g Gewicht zum Vorschein. Beide Personen wurden festgenommen und der Wagen sichergestellt.
Die Kripo Traunstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand dürfte das Rauschgift dem italienischen Staatsangehörigen zuzuordnen sein, der es offenbar in Italien erworben hat. Die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragt einen Haftbefehl gegen den 37-Jährigen.
Quelle: Bayerische Polizei