POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30.11.2015

30.11.2015 – 15:09

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Farbschmierereien an der Walter-Groz-Schule – (Bitz) Erneute Einbrüche in Bitz – (Albstadt-Truchtelfingen) Auto entwendet, Polizei bittet um Hinweise – (Albstadt-Ebingen) 36-jährige Fahrerin eines Audi A6 beschädigt beim Ausparken anderes Auto und flüchtet

(Albstadt-Ebingen) Farbschmierereien an der Walter-Groz-Schule

In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen hat ein unbekannter Täter an einer Wand im Pausenhof der Walter-Groz-Schule an der Johannesstraße mit gelber Farbe eine knapp 1,00 x 2,00 Meter großes „Tag“ aus der Graffiti-Szene angebracht und so mehrere hundert Euro Sachschaden verursacht. Hinweise zu der Tat werden an das Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) erbeten.

(Bitz) Erneute Einbrüche in Bitz

Am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, wurde erneut in Bitz eingebrochen (wir berichteten bereits über zwei Einbrüche am Freitagabend in der Ulmenstraße). Bei dieser Tat am Sonntag drangen Unbekannte – vermutlich drei männliche Personen – gleich in drei Firmen ein; eine davon in der Sandgrubenstraße und zwei in der Hülbenstraße. In der Hülbenstraße machten sich die Unbekannten an den Gebäuden eines Gipser- und Stuckateurbetriebes sowie eines Textilmaschinenhandels zu schaffen. In der Sandgrubenstraße drangen die Täter in das Firmengebäude eines Unternehmens für Altbausanierung ein. Dort entwendeten die Einbrecher mehrere Maschinen und legten diese in den Kofferraum eines mitgeführten Fahrzeuges. Bei der Tat in der Sandgrubenstraße wurden die Täter von einem Passanten gestört und ergriffen daraufhin sofort zu Fuß die Flucht. Trotz sofortiger Fahndung durch die Polizei und Absuche der umliegenden Umgebung durch einen Polizeihubschrauber konnten die Flüchtigen nicht mehr festgestellt werden. Der von den Einbrechern zurückgelassene Pkw wurde sichergestellt. Derzeit dauern die Ermittlungen noch an. Inwieweit diese Einbrüche vom Sonntagabend im Zusammenhang mit den Wohnungseinbrüchen vom Freitag stehen, muss noch ermittelt werden.

(Albstadt-Truchtelfingen) Auto entwendet, Polizei bittet um Hinweise

Am Sonntag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 23.30 Uhr, haben unbekannte Täter einen älteren Pkw VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen BL-ZA 874 entwendet, der vor einem Anwesen in der Pfarrhausstraße, Ecke Mühlbachstraße in Truchtelfingen abgestellt war. Der Diebstahl des Fahrzeuges könnte im Zusammenhang mit Einbrüchen stehen, die am Sonntag im benachbarten Bitz begangen wurden. Wie der oder die Täter den grünen VW Passat Baujahr 1988 (Passat ohne Kühlergrill – Spitzname „Nasenbär“) öffnen und schließlich starten konnten, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07432 955-0) entgegen.

(Albstadt-Ebingen) 36-jährige Fahrerin eines Audi A6 beschädigt beim Ausparken anderes Auto und flüchtet

Beim Ausparken gegen den vorderen, linken Kotflügel eines Pkw Hyundai gefahren ist eine 36-jährige Fahrerin eines Audi A6 am Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, in der Herderstraße. Zwar ließ die Audi-Fahrerin ihre 13-jährige Tochter noch kurz aussteigen und nach den Beschädigungen des anderen Autos sehen, fuhr aber dann davon, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1300 Euro an dem Hyundai zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen des davonfahrenden Audis. Nun muss sich die 36-Jährige in einem Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht verantworten.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa