POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 30.11.2015

30.11.2015 – 12:04

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Betrunkener Kastenwagenfahrer rammt zwei geparkte Fahrzeuge; (VS-Villingen) Einbruch in Büro eines Autohandels – Einbrecher stehlen silberfarbenen Kombi Audi A6 – Polizei sucht Zeugen; (Bad Dürrheim) Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt; (Donaueschingen) Unfallflucht auf der Dürrheimer Straße;

(VS-Schwenningen) Betrunkener Kastenwagenfahrer rammt zwei geparkte Fahrzeuge

Sachschaden von circa 15.000 Uhr an drei zum Teil total beschädigten Fahrzeugen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Wannenstraße ereignet hat. Kurz vor 21 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit einem Renault-Kastenwagen auf der Wannenstraße stadteinwärts, streifte beim Vorbeifahren zunächst einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Skoda Oktavia und prallte einige Meter weiter gegen einen ebenfalls am rechten Straßenrand geparkten Mazda. Der Mazda wurde durch den Aufprall massiv beschädigt. Am Kastenwagen wurde ein Teil der Radaufhängung abgerissen. Dennoch setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Nachdem sich der Kastenwagen auf einem Grünstreifen der Neckarstraße kurzzeitig festgefahren hatte, blockiert auf der Alten Herdstraße letztlich das rechte Vorderrad des Renaults. Unmittelbar darauf konnte eine Polizeistreife den 26-Jährigen an seinem Fahrzeug antreffen, als dieser seinen unfallbeschädigten Kastenwagen betrachtete. Die Beamten nahmen bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch wahr und veranlassten eine Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(VS-Villingen) Einbruch in Büro eines Autohandels – Einbrecher stehlen silberfarbenen Kombi Audi A6 – Polizei sucht Zeugen

Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in ein Büro eines Autohandels in der Breslauer Straße gewaltsam eingedrungen und haben einen Autoschlüssel für einen silberfarbenen Kombi Audi A6 entwendet. Mit dem Fahrzeugschlüssel konnten die Täter den Audi öffnen und anschließend vom Hof des Autohandels fahren. Am Audi waren keine Kennzeichen angebracht Bei Ausfahren vom Gelände streiften die Autodiebe mit dem gestohlenen Fahrzeug einen dunkelblauen Opel Zafira. Somit dürfte am Audi ein frischer Unfallschaden mit blauen Lackantragungen vorhanden sein. Hinweise zu den Einbrechern oder zum Standort des gestohlenen silberfarbenen Kombis Audi A6 nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Bad Dürrheim) Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Auf der Schwenninger Straße, auf Höhe eines Tankstellengeländes, hat sich am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 17-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 51-Jähriger fuhr mit einem VW Golf vom Tankstellengelände nach rechts auf die Schwenninger Straße ein und hatte den auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer übersehen. Der Jugendliche fuhr mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg, obwohl er den Radweg hätte benutzen müssen. In der Folge kam es zu einer leichten Kollision zwischen dem Golf und dem Radfahrer. Der 17-Jährige stürzte mit seinem Mountainbike nach rechts zur Seite um und zog sich an den Beinen leichte Verletzungen zu.

(Donaueschingen) Unfallflucht auf der Dürrheimer Straße

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Sonntag, im Zeitraum zwischen 2.30 Uhr und 14 Uhr, auf der Dürrheimer Straße die linke Fahrzeugtür sowie der linke Außenspiegel eines schwarzen VW Golf beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa