POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 30. November 2015

30.11.2015 – 07:51

Peine (ots) – Einbruch in Sportanlage

In der Nacht zu Sonntag wurde in Klein Ilsede, Breite Straße, auf dem Gelände der dortigen Sportanlage die Zugangstür zum Anbau des Sportvereins aufgehebelt. Darüber hinaus wurden ein Garagentor und ein Fenster zu einer Holzhütte gewaltsam geöffnet. Der oder die unbekannten besprühten zudem die Holzhütte mit Farbe. Entwendet wurden offensichtlich keine Gegenstände. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500,- Euro.

Einbruch in ehemaliges Kolonialwarengeschäft

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist bereits in der Zeit von Do., 19.11.2015, 16:00 Uhr bis Mi., 25.11.2015, 00:00 Uhr in Wendeburg, Peiner Straße, in das ehemalige Kolonialwarengeschäft eingebrochen worden. Der oder die Täter hatten sich über ein Fenster des Werkstattraumes Zugang zum Gebäude verschafft und diverse Räumlichkeiten durchwühlt. Über mögliches Diebesgut ist nichts bekannt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro.

Wohnungseinbruchsversuch

Am Sonntag, wurde in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr, in Hohenhameln, im Stiegeweg, versucht, das Terrassenfenster und eine Nebeneingangstür an einem Einfamilienhaus aufzuhebeln. Der oder die Unbekannten scheiterten jedoch, so dass sich der oder die Täter unverrichteter Dinge unerkannt entfernten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600 Euro.

Mauer umgeworfen

In der Nacht zum Sonntag wurde in Lengede, Taubentalsweg eine Grundstücksmauer durch Unbekannte beschädigt. Der oder die Täter warfen Teile der Mauer um, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand.

Lkw beschmiert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Groß Ilsede, im Peiner Feld, eine Sattelzugmaschine von einer unbekannten Person mit mehren Tags beschmiert. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde in der Zeit von 22:15 Uhr bis 10:55 Uhr, in Mödesse, auf der Stederdorfer Straße, ein dort am rechten Fahrbahnrand abgestellter Pkw Nissan von einem anderen Verkehrsteilnehmer, vermutlich im Vorbeifahren, am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens in Höhe von ca. 100 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa