POL-RE: Datteln: Fußgänger von einem PKW erfasst und schwer verletzt

30.11.2015 – 12:27

Recklinghausen (ots) – Ein 69-jähriger Dattelner überquerte am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, in Höhe Meisterweg die Castroper Straße. Dabei wurde er von dem PKW eines gleichaltrigen Dattelners erfasst. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger noch gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte PKW geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde der Fußgänger in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär blieb. Da bei dem 69-jährige PKW-Fahrer der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand 2.000 EUR Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa