POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

30.11.2015 – 09:17

Offenburg (ots) – Baden-Baden/Geroldsau – Drei Fahrzeuge aufgebrochen

Auf einem Waldparkplatz an der Schwarzwaldhochstraße etwa 200 Meter nach Ortsende Geroldsau wurden am Sonntag zwischen 11.50 Uhr und 14.30 Uhr drei Pkw aufgebrochen. Ein bisher unbekannter Dieb schlug an den Fahrzeugen zunächst eine Seitenscheibe ein und entwendete dann aus den Innenräumen dort abgelegte Handtaschen samt deren Inhalt. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Baden-Oos unter der Rufnummer 07221/62505 entgegen.

Baden-Baden – Baum blockierte Fahrbahn

In der Nacht zum Montag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 23.40 Uhr mehrere umgestürzte Bäume auf der L 79 a zwischen Baden-Baden und Ebersteinburg gemeldet. Vor Ort konnte kurz darauf ein Baum festgestellt werden, der vom Wind umgedrückt worden war und die Fahrbahn blockierte. Die Wehrkräfte beseitigten das Hindernis und gegen 00.10 Uhr war die Straße wieder frei.

Bühl – Einbrecher auf dem Weihnachtsmarkt

In der Nacht zum Sonntag waren mehrere Verkaufsstände und auf dem Weihnachtsmarkt am Kirchplatz das Ziel von Einbrechern. Während es den Tätern bei drei Buden nicht gelang sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, gelangten sie in drei Stände und entwendeten daraus Bargeld, Backwaren, Hexenhäuser aus Lebkuchen, Schokolade, Liköre, Senfsorten sowie Gewürze. In einem Verkaufsstand wurde zudem eine Waage zerstört und ein Thermobehälter mutwillig beschädigt. Der bisher festgestellte Sach- und Diebstahlschaden beläuft sich auf zirka 4.000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07223/99097-0.

Bühl/Altschweier – Abbiegenden zu spät bemerkt

Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntag gegen 19.00 Uhr auf der L 83 talwärts unterwegs und wollte in Höhe der Einmündung Oberer Mühlenweg nach links in die Bühlertalstraße abbiegen. Eine nachfolgende 33-jährige Seat-Fahrerin war vermutlich unachtsam, bemerkte den Abbiegenden zu spät und fuhr auf den Benz auf. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro, der Seat musste an den Abschlepphaken.

A5/Bühl – Kollision mit Fasan

Tödlich verlief für einen Fasan eine Kollision mit einem Pkw-Audi, dessen Fahrer am Sonntag kurz vor 11.30 Uhr auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden fuhr. Kurz vor der Tank-und Rastanlage Bühl prallte der Wildvogel bei seinem Flug gegen die Windschutzscheibe des Pkw. Durch die Wucht splitterte die Scheibe und der Fasan blieb in der Scheibe stecken.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa