POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

30.11.2015 – 10:27

Offenburg (ots) – Rastatt – Hoher Sachschaden nach Unfallflucht: Polizei bittet um Mithilfe

Am Montag gegen 04.40 Uhr meldete ein Anwohner mehrere durch einen Unfall beschädigte Fahrzeuge in der Favoritestraße. Durch die Beamten des Polizeirevieres Rastatt wurde dann festgestellt, dass ein bislang noch Unbekannter mit seinem Auto die Favoritestraße in Richtung Förcher Kreuzung befuhr und hierbei drei parkende Fahrzeuge touchierte. Anstatt jedoch die Polizei zu verständigen, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Verkehrspolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der 07221-680460 zu melden.

Rastatt – Engstelle führt neben Unfall auch zur Diskussion

Am Sonntag um 19.25 Uhr waren sowohl eine 43-jährige Mercedes-Fahrerin, als auch eine 22-jährige Toyota-Fahrerin in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Bei einer Engstelle streiften sich die entgegenkommenden Fahrzeuge, so dass ein Unfall die Folge war. Wer nun an der Engstelle nicht ordnungsgemäß angehalten hat, um konnte auch durch die herbeigerufene Polizei nicht geklärt werden.

Muggensturm – Polizei bittet um Mithilfe nach Unfallflucht

Am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr touchierte ein bislang Unbekannter mit einem vermutlich weißen Fahrzeug im Ahornweg den parkenden VW Polo einer 18-Jjährigen. Anstatt jedoch die Polizei zu verständigen, ergriff der Unfallverursacher die Flucht. Am Polo entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 4.000 Euro. Das Polizeirevier Gaggenau hat nun die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise unter Tel.: 07225-98870).

Gaggenau – Auf die Gegenfahrbahn geraten: Verkehrsunfall

Zu weit in die entgegenkommenden Fahrbahn geraten war am Sonntag um 13.00 Uhr ein 31-jähriger Ford-Fahrer,als er von der Brunnengasse in die Karl-Stricker-Straße abbog. Noch während des Abbiegevorgangs kollidierte er mit einem geradeaus fahrenden 33-jährigen Opel-Fahrer. Durch den frontalen Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Gaggenau – Zu früh angefahren

Etwas zu früh angefahren ist am Sonntag um 12.20 Uhr eine 19-jährige Gaggenauerin beim Abbiegen von der B462 in die Berliner Straße. Entgegengesetzt zu ihr wollte eine 43-jährige Volkswagen-Fahrerin vom Berliner Ring auf die B462 abbiegen. Ihr Abbiegevorgang war schon fast abgeschlossen, als sie plötzlich einen Stoß im linken Heck des Fahrzeugs wahrnehmen konnte. Wie sich herausstellte ist die 19-jährige Dame ein wenig zu früh angefahren und touchierte den Polo noch. Ein Schaden von je 2.500 Euro an den Fahrzeugen war die Folge.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa