30.11.2015 – 13:37
Northeim (ots) – Northeim, Nordring 30.11.2015, gegen 00:20 Uhr
NORTHEIM (jh/pa) Zwei Unbekannte haben am frühen Montagmorgen einen Raubüberfall auf eine Flippothek verübt. Die mit schwarzen Sturmhauben maskierten Täter erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die männliche Spielhallenaufsicht kam mit dem Schrecken davon. Sie hatte nach dem Überfall die Northeimer Polizeiwache angerufen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg.
Die Räuber hatten die Spielhalle kurz nach Mitternacht aufgesucht. Während einer der Täter das 63-jährige Opfer sofort in einen Nebenraum drängte, entnahm dessen Komplize das in der Kasse befindliche Bargeld. Einer von ihnen habe laut Opfer einen etwa dreißig Zentimeter langen, Schlagstock ähnlichen, Gegenstand mitgeführt.
Laut Täterbeschreibung waren die Männer komplett schwarz und mit Handschuhen bekleidet. Beide sprachen mit osteuropäischem Akzent. Einer von ihnen ist mit circa 1,90 Meter auffallend groß, der zweite Täter circa 1,70 Meter groß.
Die Ermittler des 2. Fachkommissariats des Zentralen Kriminaldienstes suchen nach Zeugen des Vorfalls und fragen: Wer hat am Montag, kurz nach Mitternacht, verdächtige Personen in Nähe der Flippothek beobachtet und kann eventuell nähere Angaben zum Tatablauf und zu den gesuchten Tätern machen? Insbesondere ist ein PKW von Interesse, der zur Tatzeit mit eingeschalteten Scheinwerfern im Einmündungsbereich Nordring/Berliner Allee gestanden hatte und mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte. Hinweise erbitten die Beamten unter Telefon 05551 7005-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de