POL-LB: Raub in Gerlingen, Einbruch in Korntal-Münchingen, Kornwestheim und Ingersheim

30.11.2015 – 10:18

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: An Bushaltestelle überfallen

An einer Bushaltestelle in der Solitudestraße wurde ein 27-Jähriger am Samstagabend Opfer dreier bislang unbekannter Räuber. Der Mann stand an der Haltestelle der Klinik Schillerhöhe, als gegen 21:30 Uhr ein Pkw anhielt, aus dem drei Insassen ausstiegen. Der 27-Jährige hielt sein Mobiltelefon in der Hand, das ihm von einem der Männer plötzlich aus der Hand gerissen wurde. Sein Komplize stieß das Opfer gegen die Werbefläche der Bushaltestelle, worauf die drei wieder in den Wagen stiegen und in Richtung Gerlingen davonfuhren. Bei den Tätern handelte es sich um 18 bis 20 Jahre alte Männer, die etwa 1,70 Meter groß sind und dunkle, kurze Haare haben. Sie waren bekleidet mit jeweils schwarzer Jacke und sind vermutlich Deutsche. Eine polizeiliche Fahndung nach den mutmaßlichen Räubern verlief ohne Erfolg. Der Wert des Mobiltelefons ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-0, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Einbruch

Beute im Wert von mehreren tausend Euro fiel Einbrechern in die Hände, die zwischen Samstag 14:00 Uhr und Sonntag 09:30 Uhr ein Anwesen an der Kreisstraße 1656 heimsuchten. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss des Gebäudes auf und stiegen in das Innere ein. Anschließend brachen sie Bürotüren auf, hebelten die dortigen Rollcontainer auf und suchten nach Wertvollem. Dabei ließen sie Bargeld und Elektronikgeräte mitgehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, zu melden.

Kornwestheim: Firmeneinbruch

Mutmaßlich ohne Diebesgut verließ ein Einbrecher ein Firmengebäude in der Friedenstraße wieder, in das er am Sonntag gegen 16:45 Uhr eingestiegen war. Er hatte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt verschafft, anschließend die Räume durchsucht und Schränke aufgebrochen. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0 entgegen.

Ingersheim: Alarm ausgelöst

Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, zog ein Einbrecher wieder von dannen, nachdem er am Montag kurz nach 03:15 Uhr in ein Geschäft in der Pleidelsheimer Straße eingestiegen war. Der Täter hebelte ein Erdgeschossfenster auf, um ins Gebäude zu gelangen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa