30.11.2015 – 10:58
Ludwigsburg (ots) – Bönnigheim: Dreiste Fahrraddiebe
Mit zwei gestohlenen Rädern im Wert von mehreren hundert Euro konnten sich bislang unbekannte Täter aus dem Staub machen, die am Samstag zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr in der Schloßbergallee in Bönnigheim zuschlugen. Bei den entwendeten Rädern handelt es sich um Mountainbikes der Marke Bulls und Hill, die mit Schlössern gesichert waren. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Bönnigheim: Unbekannte brechen Zigarettenautomat auf
Nach einem Zigarettenautomaten-Aufbruch fahndeten am Samstagabend mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber in Bönnigheim nach den bislang unbekannten Tätern. Einem aufmerksamen Zeugen waren die Beiden gegen 22.40 Uhr aufgefallen, als sie sich in der Industriestraße an einem Automat zu schaffen machten und diesen aufbrachen. Daraufhin sprach der Mann die Unbekannten an. Dreister Weise boten die Diebe dem Zeugen an, er solle sich ebenfalls am Inhalt des Zigarettenautomat bedienen, anstatt die Polizei zu rufen. Dieser tat jedoch genau das Richtige und alarmierte die Beamten, worauf die Täter sich mit der Geldkassette und nahezu den gesamten Zigarettenpackungen davon machten. Sie sollen beide nicht älter als 30 Jahre alt sein. Der eine wurde als etwa 165 cm groß und muskulös beschrieben. Er soll ein größeres Werkzeug getragen haben. Sein Komplize ist 180 cm groß, schlank und trug einen schwarzen Rucksack bei sich. Der Wert des Diebesguts ist bisher noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bönnigheim, Tel. 07143/22414, in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg: Unfallflucht
Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag zwischen 09.40 Uhr und 11.15 Uhr einen VW, der in der Brenzstraße in Ludwigsburg stand. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend davon. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/