30.11.2015 – 11:37
Konstanz (ots) – Konstanz
Unfallflucht
Auf die Fahrzeugfront eines am Sonntag, zwischen 19.45 Uhr und 20.00 Uhr am Bahnhofsplatz, in Fahrtrichtung Konzilstraße abgestellten VW ist ein unbekannter Fahrzeugführer aufgefahren und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Geldbörse gestohlen – Warnhinweis
Aus einer über der Schulter hängenden, offenen Handtasche hat ein unbekannter Täter einer Besucherin des Weihnachtsmarktes am Sonntag, zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr, ihre Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und rund 200 Schweizer Franken entwendet. In diesem Zusammenhang wird vor entsprechenden Diebstählen gewarnt. Diebe nutzen häufig größere Personenansammlungen oder Gedränge für ihre Straftaten aus. Wertgegenstände sollten deshalb möglichst eng am Körper oder in Behältnissen getragen werden, die entsprechend gesichert werden können.
Konstanz
Feuerwehreinsatz durch angebranntes Essen
Ein auf dem Herd stehender Topf mit angebranntem Essen löste am Samstag, gegen 16.30 Uhr, einen Rauchmelder in einem Wohnhaus in der Mainaustraße aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr kehrte die Bewohnerin zurück und lüftete ihre Wohnung. Die mit 20 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen.
Konstanz
Unfall im Kreisverkehr
Beim Wechsel des Fahrstreifens dürfte der Lenker eines Opel am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, im Kreisverkehr der Reichenau-/Oberlohnstraße einen auf dem äußeren Fahrstreifen fahrenden VW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz
Falschgeld – Warnhinweis
Auf dem Weihnachtsmarkt, in einem Restaurant und einem Schnellimbiss in der Innenstadt sind am Samstagabend falsche 50 Euro Scheine und ein falscher 100 Euro Schein aufgetaucht. Die Polizei rät grundsätzlich zur Prüfung von Geldscheinen. Tipps zur Falschgelderkennung gibt es auf der Internetseite der Deutsche Bundesbank. Im Verdachtsfall sollte unverzüglich die Polizei verständigt werden.
Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen einen im Mühlenweg geparkten Seat gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 900 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
LKW beschädigt
Mit einem Stein hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen eine Seitenscheibe und die Frontscheibe eines in der Pfaffenhäule am Fahrbahnrand abgestellten LKW beschädigt und dabei einen Gesamtschaden von rund 2500 Euro verursacht.
Singen-Beuren
Unfallflucht
Vermutlich um zu wenden ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen in der Eichbühlstraße in einen Hofraum gefahren und prallte dabei gegen einen gemauerten Steinpfosten mit eingelassenem Briefkasten. Dabei entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das vermutlich beschädigte Fahrzeug rot lackiert sein.
Singen
Glatteisunfall
Durch Eisglätte auf einer Brücke ist am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, die Lenkerin eines in Richtung Singen fahrenden BMW auf der B34, kurz nach der Einmündung der L220 ins Schleudern geraten. Dabei drehte sich der PKW mehrfach und prallte schließlich in die Leitplanken. Die Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem nicht mehr fahrbereiten PKW dürfte Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe entstanden sein.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Auf dem Parkplatz einer Bank in der Zeppelinstraße dürfte der Lenker eines Opel am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, beim Rückwärtsfahren einen Mercedes übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 1000 Euro.
Radolfzell
Fahrzeug gestreift
Beim Versuch, einem entgegenkommenden Bus auszuweichen, hat die Lenkerin eines Fiat am Freitagmorgen, gegen 09.30 Uhr, in der Hausherrenstraße einen am Fahrbahnrand geparkten Volvo gestreift. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.
Stockach
Überfall auf Spielothek – Zeugen gesucht
Unter dem Vorhalt einer Schusswaffe hat am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, ein unbekannter Täter eine Spielothek in der Bahnhofstraße betreten und von dem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld verlangt. Aus der geöffneten Kasse erbeutete der Mann dabei einen unteren dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend zu Fuß über die Bahnhofstraße/Goethestraße in Richtung Lindenstraße. Der als schlank beschriebene Täter war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Maskierung, benutzte eine dunkle Schusswaffe und sprach gebrochen Deutsch mit slawischem Akzent. Zeugen, die den beschriebenen Mann vor der Tat oder bei seiner Flucht gesehen haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/