30.11.2015 – 12:10
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Lauchringen: Fußgänger angefahren und leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 17.20 Uhr wurde zwischen Tiengen und Lauchringen ein 39 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt. Ein von Lauchringen kommender VW Passat wollte nach links auf die A 98 in Richtung Bürgerwaldtunnel abbiegen. Der dunkel gekleidete und alkoholisierte Fußgänger wollte die Auffahrt überqueren und stieg über die Leitplanke. Beim Überqueren der Straße wurde er vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Das DRK brachte dem Mann zur Untersuchung ins Waldshuter Spital. Am Pkw war die Frontscheibe zu Bruch gegangen, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Waldshut-Tiengen/Waldshut: Unfallflucht, Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht, die sich am Sonntagnachmittag im Wallgraben ereignet hat. In der Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr wurde ein im Bereich der Postbank geparkter dunkelblauer Audi A4 von einem anderen Fahrzeug angefahren und im Bereich des Außenspiegels beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.
Küssaberg-Rheinheim: Betrunkener Rollerfahrer
Einer Polizeistreife fiel am Sonntag gegen 22.30 Uhr am Rheinheimer Kreisverkehr ein Motorroller auf, dessen Blinker nicht richtig funktionierte. Bei der Kontrolle wurde bei dem 55 Jahre alten Fahrer Atemalkohol festgestellt, das Testgerät zeigte einen Wert von ca. 1,8 Promille. Eine Blutalkoholuntersuchung wurde veranlasst.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/