POL-FR: – Murg: Alkohol am Steuer – Bad Säckingen: Durch Pfefferspray leicht verletzt – Bad Säckingen: Einbruchsversuch

30.11.2015 – 12:02

Freiburg (ots) – Murg: Alkohol am Steuer

Mit einem Fahrverbot von einem Monat, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg muss ein 46 Jahre alter Autofahrer rechnen, der von der Polizei alkoholisiert am Steuer seine Autos angetroffen wurde. Eine Polizeistreife hatte seinen Subaru in Oberhof am Freitag gegen 16.45 Uhr angehalten und bei dem Mann Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,88 Promille.

Bad Säckingen: Durch Pfefferspray leicht verletzt

Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 23.30 Uhr gemeldet, dass in der Bergseestraße einem 28 Jahre alten Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wurde. Der Mann gab an, auf dem Nachhauseweg in die Unterkunft für Asylsuchende von einem Mann verfolgt worden zu sein, der ihm auf der Treppe zum Haupteingang dann das Pfefferspray ins Gesicht gesprüht habe. Der Täter soll ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß und mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Bad Säckingen: Einbruchsversuch

Sachschaden entstand bei einem Einbruchsversuch in der Nacht zum Samstag an drei Türen einer Gaststätte am Tanzenplatz. Die Einbrecher hatten versucht, an drei verschiedenen Türen in das Gebäude einzudringen, allerdings hielten die Türen den Hebelversuchen stand. Die Täter mussten ohne Beute wieder abziehen. Die Tatzeit liegt zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa