30.11.2015 – 12:06
Freiburg (ots) – Bad Säckingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei versuchte am Sonntagnachmittag in der Schaffhauser Straße einen Audi anzuhalten. Es war bekannt, dass der Besitzer des Fahrzeugs keinen Führerschein hatte. Die Polizei versuchte das Fahrzeug mit Haltesignalen zu stoppen, der Fahrer ignorierte die Zeichen und fuhr weiter. Auch als der Streifenwagen überholte und sich vor den Audi setzte, ließ sich der Fahrer nicht zum Anhalten bewegen. Er überholte das Polizeiauto und konnte erst in der Breite kontrolliert werden, nachdem er sein Auto dort angehalten hatte.
Bad Säckingen: Einbruch in Bürogebäude
Am Sonntag wurde in ein Gebäude in der Mumpferfährstraße eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss in einen Büroraum, dort hebelten sie einen kleinen Wandtresor los und nahmen ihn mit. In dem Tresor befand sich Bargeld und verschiedene Papiere. Der Einbruch wurde in der Zeit zwischen 02.00 und 16.00 Uhr begangen.
Laufenburg. Einbrecher vertrieben
Am Sonntag gegen 00.50 Uhr versuchte ein unbekannter Einbrecher in ein Haus in der Hochstraße einzubrechen. Eine Bewohnerin hörte Geräusche an der Tür und fing laut an zu schreien. Hierauf ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Er soll nur wenige Haare in Form eines Haarkranzes gehabt haben, mehr ist nicht bekannt. Durch den Einbruchsversuch wurde die Tür in Höhe des Schlosses beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/