POL-AA: Ostalbkreis: Wohnungseinbruch in Aalen; Diebstähle, Sachbeschädigung, Verkehrsunfälle

30.11.2015 – 08:34

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Wohnungseinbruch

Bei einem Wohnungseinbruch im südlichen Hüttfeld machte der Einbrecher am Sonntagabend 60 Euro Beute und richtete einen Sachschaden von rund 500 Euro an. Der Einbrecher stieg zwischen 23 und 24 Uhr durch ein Fenster in das Haus ein. Drinnen trat er eine Türe ein und durchsuchte nahezu sämtliche Behältnisse in den Zimmern auf allen Stockwerken. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Hinweise entgegen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen können.

Aalen: Pkw beschädigt

Am Samstag oder Sonntag wurde die Motorhaube eines grünen VW Polos mutwillig beschädigt und dabei ein Schaden von einigen hundert Euro angerichtet. Der Polo stand von Nachmittag bis Nachmittag am Straßenrand im Milanweg.

Aalen-Fachsenfeld: Diebstahl aus Geräteschuppen

Aus einem unverschlossenen Geräteschuppen, neben einem Wohnhaus in der Himmlingstraße, wurde über das vergangene Wochenende eine Motorsense der Firma Stihl sowie ein Industriestaubsauger der Firma Kärcher entwendet. Hinweise werden an die Polizei in Abtsgmünd, Telefon 07366/96660, erbeten.

Westhausen: Wildunfall

Auf der Kreisstraße 3203 zwischen Lindorf und Lippach wurde am Sonntag, gegen 17.50 Uhr ein Reh vom Pkw Peugeot einer 54-jährigen Fahrerin erfasst. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Ellwangen: Pkw beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem dunkelgrünen VW Passat der rechte Außenspiegel beschädigt, während das Fahrzeug im Kleeweg in einer Garagenzufahrt abgestellt war. Der angerichtete Sachschaden betrug ca. 300 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich Rechbergstraße/Rektor-Klaus-Straße wollte am Sonntagnachmittag ein 31-jähriger Pkw-Fahrer gegen 17.45 Uhr nach links auf die Rechbergstraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 53-jährigen Fahrzeuglenkers zusammen, der aus Richtung Straßdorf kommend von der Rechbergstraße nach links in die Rektor-Klaus-Straße abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Sonntagabend im Kreuzungsbereich Goethestraße/Rektor-Klaus-Straße entstand an den Pkw ein Schaden von zusammen etwa 3000 Euro, zwei Pkw-Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 49-jährige Fahrer eines Pkw Daimlers fuhr gegen 20.50 Uhr auf den verkehrsbedingt an der dortigen Ampel wartenden Pkw BMW auf. Dessen 44-jährige Fahrerin und die 51-jährige Beifahrerin zogen sich die Verletzungen zu.

Lorch: Unfallflucht

Von einem unfallflüchtigen Fahrzeuglenker wurde am Samstag ein Pkw Audi beschädigt, der zwischen 11.45 Uhr und 12.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hohenstaufenstraße parkte. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ dem Audi-Besitzer einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 mit der Polizei Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen.

Lorch: Pkw aufgebrochen

Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag wurde in der Dürerstraße ein Pkw aufgebrochen und aus einem im Innenraum befindlichen Geldbeutel die EC-Karte entwendet.

Schwäbisch Gmünd: Schmuckdiebstahl bei Ausstellung

Im Prediger kam es am Samstagnachmittag, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr, im Rahmen einer Schmuckausstellung zu Schmuckdiebstählen. An einem Verkaufsstand wurde ein Aquamarinring, an einem weiteren Verkaufsstand ein Paar Ohrstecker entwendet. Die Diebsbeute hatte einen Verkaufswert von rund 1600 Euro. Die Diebstähle wurden erst am Sonntagvormittag bei der Polizei angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa