Inhalt
In Wohnung beraubt/Zeugen gesucht!
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 30.11.2015, 15:30 Uhr
Chemnitz
OT Schloßchemnitz – Unbekannte suchten Baustelle heim
(Wo) Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte eine Baustelle auf der Bergstraße heimgesucht. Die Täter rissen die Bedienelemente einer Baumaschine ab und zerstörten deren Außenspiegel. Weiterhin brachen sie einen Baucontainer auf und durchwühlten diesen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Diebe machen sich an Geschäft zu schaffen
(SR) In der Stadthausstraße machten sich Diebe in der Nacht zum Sonntag an einem Geschäft zu schaffen. Die Täter öffneten im Eingangsbereich zum Geschäft gewaltsam die Tür einer Vitrine und stahlen daraus Kopfbedeckungen im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – In Wohnung beraubt/Zeugen gesucht!
(SR) In der Leipziger Straße beraubte am Freitag, gegen 18.30 Uhr, ein Unbekannter einen 23-jährigen Mann in dessen Wohnung. An der Wohnungstür des Mannes hatte es an jenem Abend geklingelt. Beim Öffnen der Tür wurde diese von einem Unbekannten auf- und der Mieter in den Raum hineingestoßen. Der Unbekannte betrat dann sofort die Wohnung und forderte Geld. Dann versetzte der Angreifer dem 23-Jährigen einen Schlag, wobei dieser augenscheinlich leicht verletzt wurde, und durchsuchte die Wohnung. Bei der Tat soll der Unbekannte ein Messer dabei gehabt haben. Mitgenommen hat er Bargeld, ein Mobiltelefon und Tabakwaren.
Der Räuber soll 1,85 m bis 1,90 m groß und 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Er sprach deutsch, hatte sehr kurze, dunkle Haare und eine Narbe an der Stirn beziehungsweise am Kopf. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke.
Die Polizei in Freiberg bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zum unbekannten Täter geben? Hinweisgeber wenden sich bitte unter Telefon 03731 70-0 an die Polizei Freiberg.
Freiberg – Vorfahrtsfehler?
(Kg) Von der Karl-Kegel-Straße geradeaus über die bevorrechtigte Brander Straße (B 101) in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße fuhr am Montag, gegen 6.15 Uhr, die Fahrerin eines Pkw Nissan. Dabei kollidierte der Nissan mit einem auf der Bundesstraße stadtauswärts fahrenden Pkw VW. Durch den Anstoß kam der VW von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Werbeträger. Sowohl die Nissan-Fahrerin als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.
Freiberg – Kollision an Einmündung
(Kg) Vom Talweg der Ortslage Halsbach nach rechts auf die Bundesstraße 173 in Richtung Freiberg fuhr am Montag, gegen 6.50 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines Busses. Dabei kollidierte der Bus mit einem auf der B 173 ebenfalls in Richtung Freiberg fahrenden Pkw Opel (Fahrerin: 61). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.
Freiberg – VW und Audi kollidierten
(Kg) Auf der Kreuzung Dammstraße/Silberhofstraße kollidierte am Montag, gegen 8.35 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw VW mit einem bevorrechtigten Pkw Audi (Fahrerin: 36). Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Revierbereich Mittweida
Striegistal – Tödlich verunglückt/Zeugen gesucht
(Kg) Die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befuhr am Montag, gegen 10.40 Uhr, die Staatsstraße 34 aus Richtung Pappendorf in Richtung Etzdorf. Etwa 150 Meter vor dem Abzweig Reichenbach kam der Pkw ausgangs einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf dem angrenzenden Feld stehen. Dabei erlitt die 19-jährige Fahrerin schwerste Verletzungen, an denen sie noch am Unfallort verstarb. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Unter Telefon 0371 387-495808 werden Hinweise bei der Polizeidirektion Chemnitz entgegengenommen.
Mittweida/OT Tanneberg – Nach links abgekommen
(Kg) Am Montagmorgen befuhr gegen 8.30 Uhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw Dacia die Staatsstraße 200 aus Richtung Schweikershain in Richtung Mittweida. In Höhe der Tanneberger Hauptstraße kam der Dacia in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 179.01 KB]
Quelle: Polizei Sachsen