FW-EN: Verkehrsunfall auf der BAB A43

30.11.2015 – 08:56

Schwelm (ots) – Am Sonntagabend, 29.11.2015, um 22:11 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, verletzte Person, auslaufende Betriebsmittel“ alarmiert. Auf der A43 war zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord und der Anschlussstelle Sprockhövel ein PKW verunfallt. Insgesamt 3 Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Eine Verletzte Person wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst vor Ort versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 6 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften eingesetzt. Alarmiert waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Linderhausen und der Hausbesatzung in der August-Bendler-Str. sowie die hauptamtliche Wachbesetzung. Der Einsatz konnte um kurz nach 23:00 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Quelle: news aktuell / dpa