30.11.2015 – 09:51
Schwelm (ots) – Am Montagmorgen, 30.11.2015, um 07:33 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort „Gasgeruch“ zur Sparkasse in die Hauptstr. alarmiert. Dort hatte ein Gassensor im Heizungsbereich Alarm ausgelöst.
Der Einsatzleiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Matthias Jansen, ließ daraufhin einen Angriffstrupp unter schweren Atemschutz mit Messgeräten zur Kontrolle in den Keller vorgehen. Ein weiterer Trupp stand als Sicherungstrupp bereit. Der Angriffstrupp konnte keine Feststellung machen, die Alarmauslösung war vermutlich auf einen technischen Defekt in der Anlage zurück zu führen. Nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte die Einsatzstelle schnell an einen Haustechniker der Sparkasse übergeben werden.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Kräfte standen an der Feuerwache in Bereitstellung. Alarmiert waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der so genannten Tagesmelderschleife, der Einsatzleiter vom Dienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz konnte um kurz nach 08:00 Uhr beendet werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de