30.11.2015 – 22:09
Ennepetal (ots) – Am Montag, den 30.11.2015 musste die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen ausrücken.
Um 11:00 Uhr rückte der hauptamtliche Löschzug in die Gewerbestraße aus. In einem dortigen Lebensmittelfachgeschäft hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. Die Räumlichkeit wurde kontrolliert und die Anlage zurück geschaltet. Die mit alarmierte freiwillige Feuerwehr musste nicht mehr ausrücken. Der Einsatz endete um 11:23 Uhr.
Um 13:15 Uhr rückte der Rüstwagen in die Heilenbecker Straße aus. Dort stand die Straße unter Wasser. Nachdem die Kanalschächte gereinigt waren, konnte das aufkommende Regenwasser wieder abfließen und der Einsatz um 14:00 Uhr beendet werden.
Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte um 15:26 Uhr in die Wilhelmstraße aus. Dort musste eine erkrankte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden. Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnte der Einsatz um 15:50 Uhr beendet werden.
Zeitgleich zum Einsatz in der Wilhelmstraße rückte ein Löschzug der Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in einer Firma an der Breckerfelder Straße aus. Das betreffende Gebäude wurde durch die Werkfeuerwehr kontrolliert und die Anlage zurück geschaltet. Der Einsatz konnte um 15:56 Uhr beendet werden.
Um 16:15 Uhr rückte der Gerätewagen Umweltschutz in die Erlenstraße aus. Dort sollte eine Ölspur sein. Das eingesetzte Personal konnte aber aufgrund des anhaltenden Regens keine Feststellung machen und beendete den Einsatz um 16:50 Uhr.
Der Rüstwagen rückte um 17:46 Uhr nochmals zur Heilenbecker Straße aus. In einem anderen Teilstück war die Kanalisation überlastet und konnte die aufkommenden Regenmassen nicht mehr bewältigen. Das Personal sicherte bis zum Eintreffen von Straßen NRW den Bereich ab und beendete den Einsatz um 19:10 Uhr.
Um 20:01 Uhr rückte der hauptamtliche Löschzug und die Löschgruppe Oberbauer erneut zu einer Firma an der Breckerfelder Straße aus. Die automatische Brandmeldeanlage hatte durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Anlage wieder in Ruhe geschaltet. Der Einsatz endete um 20:31 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de