FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder

30.11.2015 – 08:49

Schwelm (ots) – Am Sonntagabend, 29.01.2015, um 20:13 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort „Ausgelöster Rauchmelder“ in die Castorffstr. alarmiert. Dort hatte in einem Mehrfamilienwohnhaus ein Rauchmelder ausgelöst und die Bewohner hatten die Feuerwehr verständigt.

Nach kurzer Erkundung konnte angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache für die Auslösung ausgemacht werden. Der Herd wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Bewohner der Wohnung ausgeschaltet, die Feuerwehr kontrollierte den Küchenbereich mit einer Wärmebildkamera.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 20 Einsatzkräften 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren die hauptamtliche Wachbesatzung und ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt. Der Einsatz konnte gegen 21:00 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Quelle: news aktuell / dpa