BPOLI BHL: Bundespolizei nimmt Schleuser fest

30.11.2015 – 12:09

Pirna / Breitenau (ots) – Am Abend des 28. November 2015 konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen 35-jährigen Deutschen vorläufig festnehmen. Dieser versuchte insgesamt sieben Personen in seinem Fahrzeug nach Deutschland zu schleusen.

Bei der stationären Kontrolle auf der Bundesautobahn 17 im Bereich Breitenau kontrollierten die Beamten gegen 22:00 Uhr einen vollbesetzten PKW Renault. Dabei stellten die Beamten neben dem Fahrer noch sieben weitere Insassen fest, welche nicht über die notwendigen aufenthaltslegitimierenden Dokumente verfügten. Bei den festgestellten Personen handelte es sich um einen türkischen Staatsangehörigen (35) und eine sechsköpfige syrische Familie (34, 33, 10, 8, 4, 2).

Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung wurden die festgestellten Personen an die zentrale Ausländerbehörde nach Chemnitz weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa