Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfälle

WEILER-SIMMERBERG. Am Samstagvormittag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Lindenberg innerhalb 90 Minuten 3 Verkehrsunfälle. Um 10.45 Uhr ging die Mitteilung über einen überschlagenen Pkw zwischen Auers und Weiler-Simmerberg ein. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Simmerberg kam mit ihrem Fahrzeug an einer exponierten Stelle ins Schleudern, anschließend überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach kurzem stationärem Aufenthalt am Abend das Krankenhaus wieder verlassen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Fast zeitgleich ging die Mitteilung über einen weiteren Unfall zwischen Simmerberg und Ellhofen ein, auch hier geriet ein Pkw-Fahrer aus Simmerberg ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegen kommenden Gegenverkehr. Bei diesem Unfall wurde gottlob niemand verletzt.

Um 12.20 Uhr wurde ein weiterer Verkehrsunfall gemeldet, in der Lindenberger Bismarckstraße ereignete sich aufgrund zu wenig Sicherheitsabstand ein Auffahrunfall. Der Gesamtsachschaden betrug ca. 1000.- Euro, verletzt wurde niemand (PI Lindenberg).

Smartphone entwendet

LINDENBERG. Am Samstag früh zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr wurde einer Besucherin einer Lindenberger Diskothek das Smartphone Marke Apple Iphone 6s aus der Handtasche entwendet. Der Sachschaden beträgt 380.- Euro, die Polizei Lindenberg bittet um Hinweise. (PI Lindenberg).

Pkw gegen Reh – Fahrer alkoholisiert

SCHEIDEGG. In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei Lindenberg zu einem Wildunfall im Rohrach gerufen. Beim 45-jährigen Fahrer des beschädigten Pkw wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, was ein Alkotest mit einem Ergebnis von über 0,5 Promille bestätigte. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet, ihm droht nun ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei